0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Metallica, The Subways, Scars On Broadway, The Ting Tings, The Streets, Disturbed, Donavon Frankenreiter, In Flames, Hobnox Evolution2 und tape.tv.

+++ Ihr wollt in Sachen Metallica immer auf dem Laufenden sein? Hierzu bietet Universal ein Widget, das ihr in eure Webseite, euer Blog oder Social-Networking-Profil einbinden könnt. Der Inhalt wird regelmäßg aktualisiert. Momentan findet sich dort das aktuelle Video zu ‚The Day That Never Comes‘, bald sollen Interviews, exklusive Live-Mitschnitte und ähnliche Extras folgen.

+++ Eine späte Ehrung wird The Subways für den Song ‚Rock & Roll Queen‘ zuteil. Dieser wird nämlich Titeltrack des am 27. November in den Kinos erscheinenden Guy-Ritchie-Films ‚Rock N Rolla‘.

+++ Daron Malakians Soloausflug mit Scars On Broadway kann sich durchaus sehen lassen. Nicht nur deshalb, weil das nach der Band benannte Album ordentlich Punkte abstaubte, sondern auch weil jetzt ein Video zum Track ‚World Long Gone‘ präsentiert wird.

+++ Vom Erfolg ihres Debüts ‚We Started Nothing‘, darunter auch die Single ‚That's Not My Name‘, werden The Ting Tings nach Deutschland getragen. An folgenden Terminen könnt ihr den punkigen Indie-Pop der zweiköpfigen Band erleben:

07.11. Hamburg – Grünspan

11.11. Köln – Gloria

22.11. München – Backstage

23.11. Berlin – Maria am Ostbahnhof

+++ Es wird schon lange gemunkelt, jetzt wird es Realität: Mike Skinner will das Musikgeschäft aufgeben. Der The-Streets-Kopf will sich nach der Veröffentlichung von ‚Everything Is Borrowed‘ seinem Regiedebüt widmen. Erstes Projekt ist ein dokumentationsähnliches Episodenwerk mit Spielfilmnarrative. Einige der Episoden sind auch schon bei Kurzfilmfestivals, darunter Sundance, eingereicht worden.

+++ Wegen der großen Beliebtheit ihrer Tour schieben Disturbed noch einen Termin zwischen. Am 15. Oktober findet ein weiteres Konzert im Hamburger Docks statt. Für das am selben Ort stattfindende Konzert am 14. Oktober sind nur noch Restkarten verfügbar.

+++ Musikalisch entspannter geht es bei Donavon Frankenreiter zur Sache. Der Singer/Songwriter kommt mit den sonnigen Surf-Folk-Liedern seines Albums ‚Pass It Around‘ für vier Termine nach Deutschland:

26.11. Köln – Luxor

27.11. Berlin – Postbahnhof

28.11. Hamburg – Grünspan

30.11. München – Backstage

+++ Mit gewohnter Mischung aus Härte und Melodie melden sich In Flames zurück. Im Video zu ‚Alias‘ sieht man die Göteborger Death-Metal-Band bei einer kameragerechten Performance des Songs vor LED-ähnlichen, farbgetränkten Backdrops. Passend zum Video-Release gibt es auch noch T-Shirts der Band zu gewinnen.

+++ Der Hobnox Evolution2 Wettbewerb ist in vollem Gange und hat die ersten Finalisten hervorgebracht. Weiterhin können sich die Gewinner der Bereiche Musik, Film und Kultur über attraktive Pakete mit professionellem Equipment freuen. Hintergründe liefert der Hobnox-Blog.

+++ Eure Band hat ein Musikvideo, aber keine Zuschauer? Da könnte euch vielleicht tape.tv weiterhelfen. Trotz einer Datenbank von bereits 12.000 Videos werden weitere sehenswerte Clips für den IPTV-Stream gesucht, gerne auch von Künstlern ohne Vertrag. Mehr Infos gibt es auf tape.tv und per Email an video@tape.tv.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel