0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Volles Risiko

Volles Risiko
Am 5. September erscheint "Censored Colors" von Portugal. The Man. Ein Album für dessen Aufnahme die Band selbst bezahlt hat. Dass es schon jetzt in Internet-Tauschbörsen zu finden ist, nimmt Sänger John Baldwin Gourley ziemlich gelassen.

Die Zusammenarbeit mit Equal Vision ermöglichte Portugal. The Man die volle Autonomie, weil die Band zu gleichen Teilen wie das Label an Gewinnen und Risiken beteiligt ist.

Umso riskanter für die vier Musiker, dass ‚Censored Colors‘ schon seit einiger Zeit in diversen Internet-Tauschbörsen auf illegalem Weg erhältlich ist. Doch Sänger John Baldwin Gourley sieht die Situation gelassen und bedankt sich sogar in dem Band-Blog dafür. ‚Wir freuen uns, dass ihr die Musik gefunden habt. Downloaden ist toll.‘ Gourley verliert dabei nicht die Realität aus den Augen und fügt hinzu: ‚Nichts ist vergleichbar mit dem Besitz einer Platte, für die man gearbeitet und auf die man gewartet hat. Es macht dich zum Teil einer Bewegung. Alles in der Welt stirbt ohne Unterstützung.‘

Alle, die das Album schon besitzen, mögen der Band Feedback geben. ‚Gebt es anderen Bands. Teilt es. Kauft es, wenn ihr es euch leisten könnt. Danke schön.‘

Und wenn die Songs sowieso schon im Netz sind, warum nicht weitere bei MySpace hochladen, dachten sich Portugal. The Man wohl: vier neue Songs warten darauf gehört zu werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel