0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alles bloß geliehen

Alles bloß geliehen
Haus weg, Frau und Kind auf der Straße? Diese traurige Realität wollte uns Mike Skinner glauben machen. Wahr ist sie, wenn auch nicht für Skinner selbst. Der weiß jedoch genau: "Everything Is Borrowed".

Am 13. August postete Mike Skinner im MySpace-Blog von The Streets, dass er wegen versäumter Zahlungen sein Haus verloren habe und vor die Tür gesetzt worden sei. Prompt schwappte eine Welle der Entrüstung durch die Kommentarsektion, und nur wenige Stimmen hatten im Hinterkopf behalten, dass das neue Streets-Album ‚Everything is Borrowed‘ (‚Alles Ist Geliehen‘) heißen würde. Der Hinweis, ‚Ihr werdet das Video bald sehen‘, drang auch nur zu wenigen durch. Statt Vorfreude auf das Video gab es also zunächst Entsetzen über Skinners Lage.

Am 29. August wurde die Situation dann mit einem Augenzwinkern aufgeklärt: Nein, er habe nicht gelogen, sondern nur etwas ausgelassen. Nämlich dass er das neue Video zur Single ‚Everything Is Borrowed‘ beschrieben hatte. Als bloße Fiktion will er das Erzählte jedoch auch nicht durchgehen lassen. Denn auch wenn es für ihn nicht Realität sei, so seien doch genug Menschen von derartigen Tiefschlägen des Lebens betroffen. Die Story war also auch bloß geliehen.

Nach dem bereits bekannten ‚The Escapist‘ wurde damit nun das zweite Video von dem am 19. September erscheinenden Album ‚Everything Is Borrowed‘ veröffentlicht. Auch schon deshalb interessant, weil nicht klar ist, wie viele Streets-Videos es überhaupt noch geben wird.

Mehr zu: The Streets
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel