0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Surfen und schmusen

Surfen und schmusen
Die "besseren Jack-Johnson-Songs" schreibt Donovan Frankenreiter, mutmaßt Nils Klein in der Kritik zum heute erscheinenden Album "Pass It Around". Hier könnt ihr in Frankenreiters neues Werk reinhören und es auch gewinnen.

Die Vergleiche mit seinem Surf-Buddy Jack Johnson drängen sich bei der neuen Platte von Donovan Frankenreiter natürlich wieder auf. Dass ‚Pass it Around‘ im Vergleich aber keinesfalls untergeht, davon kann man sich per Albumstream überzeugen lassen:

Großen Einfluss auf die neuen Songs und deren Umsetzung hatte Produzent Joe Chicarelli. Von ihm kommt zum Beispiel die Idee, in dem Song ‚Your Heart‘ anstelle von Mundharmonikas auf Mariachi-Bläsern zu setzen. Aufgenommen wurde in den legendären Sunset-Sound-Studios zu Hollywood, in denen auch schon Janis Joplin und Jim Morrison ihre Gesänge veredeln ließen. Romantisch, wie Frankenreiter nun einmal ist, wolle er einfach ‚die Wände im Studio anfassen können und die Mikrofone benutzen, die sie dort haben‘, anstatt sich mit billigen Pro-Tools-Produktionen abzugeben.

Wer mehr vom schnauzbärtigen Schmusesurfer sehen will, findet hier auch den Clip zu Albumopener und Single ‚Life, Love & Laughter‘. Die Original-Romantik auf Platte kann man hier gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel