0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jack White, The Edge, Jimmy Page, 30 Seconds To Mars, Gallows, Hatebreed, Rise Against, Morrissey, ¡Forward, Russia! und AC/DC.

+++ Es könnte laut werden auf dem Toronto Film Festival, denn dann kommt der musikalische Werdegang vom generationsübergreifenden Gitarristentrio Jack White, U2s The Edge und Led Zeppelin-Größe Jimmy Page zum ersten Mal auf die Leinwand. In ‚It Might Get Loud‘ treffen sich die Musiker und diskutieren über ihre Laufbahnen. Dabei wird deutlich, wie sie zu ihrem musikalischen Stil gekommen sind und was sie dazu inspiriert. Als besonderen Leckerbissen zeigt der Film neue Musik der Gitarristen. Regisseur des Streifens ist David Guggenheim, der schon die Klimawandeldoku ‚Eine unbequeme Wahrheit‘ mit Al Gore drehte.

+++ Jared Leto hat sich auf der Bandhomepage zu dem Fall Virgin/EMI geäußert, die die Band auf 30 Millionen US-Dollar Schadensersatz verklagt hatte. Darin beschreibt der Sänger die Forderungen des Labels als ‚unrealistisch und lächerlich‘ und macht klar, dass sich die Band nicht auflösen werde und an einen neuem Album arbeite. Leto erklärte zudem, dass ein kalifornisches Gesetz Verträge mit Künstlern, die über sieben Jahre gehen, verbiete, um diese zu schützen. 30 Seconds To Mars hätten allerdings für neun Jahre unterschrieben. Leto ist sich sicher, dass Virgin/EMI die Band nicht wie angegeben für unzureichende Albumveröffentlichungen verklagt, sondern weil sie ihre Rechte nutzen und aus dem Vertrag aussteigen wollte. Weiter schimpft er: ‚Es ist unglaublich, dass wir ihnen etwas schulden sollen, nachdem wir nichtmal einen Penny für unsere 2 Millionen Albumverkäufe gesehen haben.‘

+++ Die Gallows haben einen neuen Song namens ‚Gold Dust‘ online gestellt. Das Stück soll nicht auf ihrem kommenden Album enthalten sein. Laut Band sei es eine kleine ‚Aufmerksamkeit für die, die schon seit längerem nach neuen Gallows Songs fragen‘. Die Albumaufnahmen sollen erst nächsten Monat beginnen.

+++ Der US-amerikanische Hardcore-Fünfer Hatebreed hat Live-Versionen ihrer Tracks ‚This Is Now‘, ‚Destroy Everything‘, ‚I Will Be Heard‘ und ‚Live For This‘ auf ihrer MySpace-Seite hochgeladen. Alle vier Songs sind Teil der Live-DVD ‚Live Dominance‘, die im September das Licht der Welt erblicken soll. Die Songs stehen bis zum 25. August als Gratis-Downloadzur Verfügung. Nach dem DVD-Release hauen Hatebreed noch ein Coveralbum heraus.

+++ Es wäre durchaus vernünftig heute auf der MySpace-Seite von Rise Against vorbeizuschauen. Dort findet sich die erste Single ‚ReEducation (Through Labor)‘ vom kommenden Album ‚Appeal To Reason‘, welches im Oktober veröffentlicht werden soll. Im selben Zuge wurde auch das Tracklisting bekannt gegeben:

01. ‚Collapse (Post-Amerika)‘

02. ‚Long Forgotten Sons‘

03. ‚Re-Education (Through Labor)‘

04. ‚The Dirt Whispered‘

05. ‚Kotov Syndrome‘

06. ‚From Heads Unworthy‘

07. ‚The Strength To Go On‘

08. ‚Audience Of One‘

09. ‚Entertainment‘

10. ‚Hero Of War‘

11. ‚Savior‘

12. ‚Hairline Fracture‘

13. ‚Whereabouts Unknown‘

14. ‚Electic Amnesia (iTunes exclusive)‘

15. ‚Prayer of a Refugee (Live) (iTunes exclusive)‘

+++ Erst letzte Woche wurde die Morrissey-Live-DVD ‚Live At The Hollywood Bowl‘ angekündigt, da findet Morrissey nun unerwartete Worte: Er ruft zum Boykott der DVD auf. Seiner Aussage nach sind Warner, welche die DVD veröffentlichen, vertragsbrüchig und er stünde auch nicht bei ihnen unter Vertrag. Vom Umsatz der DVD würde er angeblich keine Tantiemen erhalten. Er empfiehlt, das Geld für andere Dinge auszugeben. Außerdem sei die DVD ‚das Werk von Geldgierigen und das Cover grauenhaft.‘

+++ Abschiedsgeschenke können auch schön sein. So zum Beispiel von ¡Forward, Russia!. Die Band scheint zwar eine Pause auf unbestimmte Zeit eingelegt zu haben, doch das kürzliche erschienene ‚Life Processes‘ lässt sich jetzt vollständig im Stream hören.

+++ Gestern wurde der Titel des neuen AC/DC-Albums, ‚Black Ice‘, verkündet, heute kommen Cover und Tracklist:

01. ‚Rock 'N Roll Train‘

02. ‚Skies On Fire‘

03. ‚Big Jack‘

04. ‚Anything Goes‘

05. ‚War Machine‘

06. ‚Smash 'N Grab‘

07. ‚Spoilin' For A Fight‘

08. ‚Wheels‘

09. ‚Decibel‘

10. ‚Stormy May Day‘

11. ‚She Likes Rock 'N Roll‘

12.‘ Money Made‘

13. ‚Rock 'N Roll Dream‘

14. ‚Rocking All The Way‘

15. ‚Black Ice‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel