0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Oasis, Mark Ronson, The Cure, Elbow, Machine Head, 30 Seconds To Mars, Trivium, Los Campesinos! und Thursday.

+++ Oasis-Fans mit viel Platz im Regal dürfen sich auf oasisinet.com das neue Album in der kilogrammschweren Spezial-Version vorbestellen. Zwei CDs, eine DVD, vier Vinyls, ein Download-Code und ein 24-seitiges Begleitbuch machen sich bestimmt wunderbar zwischen Radioheads ‚In Rainbows‘-Box und vielleicht dem neuen Ben-Folds-Album.

+++ Wo Oasis sind, ist Zoff nie weit. Hier also der Oasis-Diss der Woche: Noel Gallagher veredelte Mark Ronson kürzlich mit einer seiner verbalen Attacken, als er dem Produzenten empfahl, er solle doch mal ‚drei Akkorde auf der Gitarre lernen‘ und dann einen Song schreiben. Ronson widmete seinem Angreifer daraufhin einen Blogeintrag und konterte: ‚Ich wollte ihn wissen lassen, dass ich momentan Gitarrenstunden bei Jay Z nehme und er mir schon beide Akkorde von 'Wonderwall' beigebracht hat. Tatsächlich macht es mir so viel Spaß von Jay Z alle Songs von Noel auf der Gitarre zu lernen (Hurra!), dass ich mir überlegt habe ein Oasis/Jay-Z-Remix-Album wie 'The Grey Album' zu machen. (…) P.P.S. Noel, ich habe einen Song namens 'Back To Black' geschrieben, der in der Tat aus sieben Akkorden besteht.‘

+++ The Cure überraschen mit einem weiteren Video. Den Clip zu ‚The Perfect Boy‘, der wahrscheinlich letzten Single-Veröffentlichung aus ihrem kommenden Album, findet ihr bei YouTube. Im Juni verkündete Robert Smith noch, keine Videos mehr drehen zu wollen, da die Resonanz bislang so vernichtend gering gewesen sei.

+++‚Burn After Reading‘ ist der Name des neuen Films der Coen-Brüder (‚No Country For Old Men‘, ‚The Big Lebowski‘). Für den Soundtrack steuerten Elbow ihr ‚Grounds For Divorce‘ vom aktuellen Album bei. Das Video zum Song wird dieser Tage bei den Konzerten von Elbow im Vorprogramm von R.E.M. gedreht und erfordert eure Mithilfe: Wer bei einem der unten stehenden Konzerten dabei ist, ist aufgerufen bei der Performance von ‚Grounds For Divorce‘ seine Aufnahmegeräte zu zücken und das Geschehen filmisch festzuhalten. Am 19. August startet dann der Video-Wettbewerb auf burnafterreading-derfilm.de. Die Videopremiere findet am 01. Oktober auf myvideo.de statt. Der Film mit Bradt Pitt, George Clooney und John Malkovich kommt einen Tag später in die Kinos.

Elbow im Vorprogramm von R.E.M.:

19.08. Stuttgart – Neues Schloss

20.08. St. Goarshausen – Freilichtbühne Loreley

22.08. Würzburg – Residenzplatz

Elbow-Headliner-Shows:

03.11. München – Backstage Werk

04.11. Frankfurt – Mousonturm

05.11. Köln – Luxor

07.11. Berlin – Columbia Club

08.11. Hamburg – Übel & Gefährlich

+++ Während eines gestrigen Auftritts in Virginia ist Machine-Head-Gitarrist Phil Demmel überraschend zusammengebrochen. Laut MySpace-Blog der Band war der Musiker dehydriert und hätte sich über Schwindelgefühle während des Auftritts beklagt. Laut Schlagzeuger Dave McClain war es ein schockierender Anblick: ‚Keiner will einen Freund so kollabieren sehen.‘ Mittlerweile ginge es Demmel besser, der bei der finalen Show der Rockstar Mayhem Energy Festival Tour am 19. August wieder auf der Bühne zu erwarten sei. Ab September geht's dann auf Amerika-Tour mit Metallica.

+++ Virgin hat Hollywoodstar Jared Letos Band 30 Seconds To Mars auf 30 Millionen US-Dollar Schadenersatz verklagt. Laut der Plattenfirma hätte sich die Band nicht an die Vertragsbedingungen gehalten. Demnach sollte die Gruppe sechs Alben auf dem Label veröffentlichen, sei aber am 4. Juli abgesprungen, ohne die Hälfte der Platten herausgebracht zu haben. Als Grund für den Bruch werfen 30 Seconds To Mars Virgin vor, die Band immer noch nicht für ihre Leistungen bezahlt zu haben. Immerhin hätten sie 2 Millionen Kopien des vergangenen Albums ‚A Beautiful Lie‘ verkauft.

+++ Nachdem ersten hörbaren Track von Triviums neuem Album ‚Shogun‘ folgt jetzt weiteres Hörmaterial. Der Song ‚Into The Mouth Of Hell We March‘ kann im MySpace-Stream begutachtet werden.

+++ Das neue Album der Los Campesinos! erscheint bald und jetzt gibt es einen Song zum Download, der selbst dort nicht zu hören sein wird. Aus den Hold-On-Sessions stammt ‚How I Taught Myself To Scream‘; wie der Name schon vermuten lässt, werden Lautstärke und Verzerrung ein wenig aufgedreht.

+++ Thursday haben sich erneut ins Studio begeben, um mit Produzent David Fridman den Nachfolger zu ‚A City By The Light Divided‘ zu aufzunehmen. Wer über jede Studioregung der Band informiert werden will, der kann den Prozess über Twitter verfolgen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel