0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aus eins mach vier

Aus eins mach vier
Radiohead sollen einen Hauptpreis für ihren Videowettbewerb verleihen und stellen fest, dass ganz oben auf dem Treppchen Platz für mehr als nur einen Gewinner sein muss.

Bereits im März riefen Radiohead in Verbindung mit der Animationsvideoplattform Aniboom die Künstler dieser Welt dazu auf, zu einem beliebigen Lied von ‚In Rainbows‘ ein Video samt Storyboard zu kreieren. Die zehn Besten des Wettbewerbs sollten 1.000,- US-Dollar zur Unterstützung ihrer kreativen Ambitionen erhalten. Ein Vielfaches, nämlich 10.000,- US-Dollar, warteten dagegen auf den Gewinner, der mit seinem Preisgeld bei der Realisierung eines Trickfilms in Spielfilmlänge subventioniert werden sollte.

Und der Gewinner heißt… Wenn es denn so einfach wäre. Mit einer Flut an Einsendungen konfrontiert, sahen sich Radiohead nicht in der Lage, nur einen einzelnen Sieger zu benennen. Also gibt es derer gleich vier, darunter auch einen deutschen Teilnehmer. Weitere 30.000,- Dollar lassen sich Radiohead den Spaß kosten und prämieren das gesamte Gewinner-Quartett jeweils mit dem vollwertigen Hauptpreis.

An den Gewinner-Clips ‚Transmutation‘ (Tobias Stretch), ’15 step‘ (Hideyuki Kota), ‚Reckoner‘ (Clement Picon) und ’16tracks‘ (Wolfgang Jaiser) könnt ihr euch natürlich gleich hier erfreuen.

‚Transmutation‘

’15 step‘

‚Reckoner‘

’16tracks‘

Mehr zu: Radiohead
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel