0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Koufax, Dillinger Four, The Phoenix Programm, Hot Leg, Beatsteaks, Funeral For A Friend, Infadels und adTunes.

+++ Das offizielle deutsche Veröffentlichungsdatum für das unlängst angekündigte neue Koufax-Album ‚Strugglers‘ wurde bekannt gegeben. Der ‚Hard Times Are In Fashion‘-Nachfolger erscheint hierzulande am 23. September. Auf der MySpace-Seite kann vorab der Titeltrack der neuen Platte gestreamt werden.

´ +++ Das letzte Werk der US-Punks Dillinger Four hörte auf den Namen ‚Situationst Comedy‘ und rief die unterschiedlichtsten Reaktionen hervor. Für die einen war das 2002 veröffentlichte Album ein Meistwerk, für die anderen nur guter Durchschnitt. Ob das nächste Album der auf Fat Wreck beheimateten Band ähnlich polarisiert, wird sich im Spätsommer herausstellen. Wie die Band mitteilte, werden die Arbeiten an der neuen Platte definitiv im August abgeschlossen sein. Weniger sicher ist sich das Quartett bei der Namensgebung ihres neuen Werks. Demnach könnte die Platte ‚Civil War‘, ‚TCMF‘ oder auch ‚Billy Took His Glasses Off! Duck!‘ heißen.

+++ Jan Frohne, seines Zeichens Gitarrist von Duesenjaeger, hat mit zwei ehemaligen Mitgliedern der Münsteraner The Dead eine neues Projekt namens The Phoenix Programm ins Leben gerufen. Die Hörproben auf der bandeigenen MySpace-Seite lassen keine Zweifel zu: Der im Oldschool verwurzelte Hardcore der Band ist durchweg schnörkellos und eignet sich ideal zum eigenen Frustabbau.

+++ Der ehemalige The-Darkness-Sänger Justin Hawkins hat eine neue musikalische Spielwiese gefunden. Seine neue Band hört auf den anrüchigen Namen Hot Leg und bewegt sich in ähnlichen Fahrwassern wie seine ehemalige Band. Einen Eindruck vom Sound des neuen Projekts bekommt ihr mit dem MP3 zu ‚Heroes‘. Die Arbeiten an einem ersten Album sind derweil in vollem Gange.

+++ Die Beatsteaks rufen zu einem Video-Wettbewerb auf. Die Teilnehmer müssen zu ihrem Lieblings-Live-Song des Albums ‚Kanonen auf Spatzen‘ tanzen und sich filmen lassen; den Film im Anschluss bei YouTube einstellen und den entsprechenden Link plus Adresse und Telefonnummer an kanonentanz@beatsteaks.org senden. Der Einsteller des Clips, der bis zum 01. August das größte Interesse geweckt hat, darf am 29. August als Gast zum Tourabschlusskonzert 'Grande Finale' in Berlin. Zusätzlich gibt es eine Übernachtung für zwei Personen und ein Treffen mit der Band zu gewinnen.

+++ Funeral For A Friend haben bei Metalinstitution Roadrunner Records einen Plattenvertrag unterschrieben. Die fünf Engländer sind zufrieden mit ihrer Wahl. ‚ Roadrunner sind dafür verantwortlich, dass ich Gefallen an Hardrock und Metal gefunden habe. Es fühlt sich toll an neben den Musikern zu arbeiten, die für meine absoluten Lieblingsplatten verantwortlich sind ‚, so Drummer Ryan Richards.

+++ Die Infadels beehren ihre deutschen Fans mit einer Tour. Ihr neues Album ‚Universe In Reverse‘, das wieder Rock mit Elektroklängen und Pop fusioniert ist bereits erschienen. Nun folgt die Tour zu Platte. Folgende Städte wurden berücksichtigt:

10.10. Köln – Luxor

16.10. Hamburg – Molotow

17.10. Berlin – Frannz

18.10. München – 59:1

+++ Der Lizenz-Vertrag zwischen dem neuen Musikportal adTunes und EMI Music für Deutschland ist abgeschlossene Sache. Nun ist es möglich, die Musik aus dem EMI Music Repertoire kostenlos von jedem Computer in Deutschland zu hören. Seit kurzem ist das Portal in die offene Beta-Phase gestartet. Ab sofort kann sich jeder anmelden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel