0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Helmet, Finn, Balzac, Blackmail, UNKLE, The Faint, dEUS und Maximo Park.

+++ Auf zu alter Stärke! Heute startet die Deutschland-Tour von Helmet in der Augsburger Kantine. Die nahezu rundum erneuerten Helden der 90er sind für folgende vier Konzerte zu Gast:

26.06. Augsburg – Kantine (mit Valient Thorr)

02.07. A-Wien – Arena (mit Black Mountain)

04.07. Aschaffenburg – Colos-Saal

06.07. Köln – Luxor

+++ Die Vorzeichen für das dritte Album von Designer und Musiker Finn sind durchweg ungewöhnlich. Wo auf dem nachdenklichen ‚The Ayes Will Have It‘ elektronische Elemente dominierten, werden auf dem dritten Album des Hamburgers orchestrale Instrumente zum Einsatz kommen. Mit der Unterstützung von Gastmusikern wie Ruth May und Rainer Sell (Kante) wurde ‚The Best Low-Priced Heartbreakers You Can Own‘ eingespielt. Das in einem Hamburger Kirchenkellergemäuer selbst produzierte Album wird am 05. September das Licht der Welt erblicken.

+++ Die Horror-Punks Balzac versorgen uns am 04. Juli mit ihrem neuen Album ‚Hatred:Destruction:Construction‘. Im August kommen die Japaner dann zum dritten Mal nach Deutschland um uns erneut mit ‚Japan's premiere Devilrock“ das fürchten zu lehren. Zähneklappern und Gänsehaut sind an folgenden Terminen angebracht:

11.08. Berlin – SO 36

12.08. Düsseldorf – Stone im Ratinger Hof

13.08. Losheim – Strandbad

14.08. München – Backstage

15.08. Torgau – Endless Summer Open Air

16.08. Hamburg – Logo

18.08. Hildesheim – Kulturfabrik Löseke

+++ Blackmail haben dieses Jahr einen randvollen Terminkalender. Mit dem aktuellen Album ‚Tempo Tempo‘ im Gepäck, bereichert die aus Koblenz stammende Band auch das ein oder andere Festival. Wer auf die MySpace-Seite von Blackmail schaut, findet dort eine Verlosung, bei der es Festivaltickets und gutaussehende Kleidung zu gewinnen gibt. Die Aktion geht noch bis Montag den 30. Juni.

+++ Der umtriebige James Lavelle hat eine neue Veröffentlichung seines Projekts UNKLE ins Auge gefasst. Am 08. August erscheint eine Zusammenstellung von filminspirierten Songs namens ‚End Titles – Stories For Film‘. An den Aufnahmen mitbeteiligt waren unter anderem Josh Homme, Chris Goss (Masters Of Reality) und Black Mountain. Die Stücke entstanden während der Aufnahme-Sessions zum letzten UNKLE-Album ‚War Stories‘.

+++ ‚The Geeks Were Right‘ erkennen The Faint in ihrem gleichnamigen neuen Song, den es ab sofort bei MySpace zu hören gibt. Noch mehr von der Saddle-Creek-Clique gibt es Anfang August auf ihrem kommenden Album ‚Fasciinatiion‘.

+++ Noch mehr dEUS in unseren Breitengraden. Zu den bestehenden Daten in Hamburg und Köln gesellt sich ein weiterer Tourtermin in Berlin:

03.10. Berlin – Postbahnhof

04.10. Hamburg – Markthalle

11.10. Köln – Live Music Hall

+++ Maximo-Park-Keyboarder Lukas Wooller hat für Fettes Brot einen Remix der aktuellen Single ‚Erdbeeben‘ angefertigt. Der Track wird ab dem 01. Juli exklusiv über iTunes auf der ‚Erdbeeben‘-Remix-Ep zu finden sein. Daneben finden sich weitere Remixe von 1000 Robota und Marco Baseri von Gentlemans Far East Band.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel