0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rockseelig

Rockseelig
Aus den Abbey Road Studios über Los Angeles und das eigene Label in die Welt – Oasis veröffentlichen am 03. Oktober ihr neues Album. Der Titel deckt sich mit Noel Gallaghers Beschreibungen: "Dig Out Your Soul".

‚Ich wollte Songs schreiben, die Groove haben und nicht dem traditionellen Schema von Strophe, Refrain und Mittelteil folgen. Ich wollte einen Sound, der hypnotischer ist und nach vorne geht. Songs, die dich auf eine andere Art und Weise anziehen. Songs, die du möglicherweise in Verbindung setzen musst, um sie zu fühlen.‘ Worte von Noel Gallagher, die sich auf ein Oasis-Album beziehen, das den Titel ‚Dig Out Your Soul‘ trägt. Soweit, so stimmig. Bis wir auch die neuen Songs auf weitere Übereinstimmungen überprüfen können, dauert es allerdings noch einige Wochen.

Alle vier Oasis-Mitglieder, Liam Gallagher, Noel, Andy Bell und Gem Archer, haben mindestens einen Song zum neuen Werk beigesteuert. Aufgenommen wurden diese in den Londoner Abbey Road Studios unter der Mithilfe von Produzent Dave Sardy, mit dem Oasis schon 2005 gemeinsam an ‚Don’t Believe The Truth‘ arbeiteten. Abgemischt wurde das Album in Los Angeles. Einen ersten Eindruck wird man mit der Vorabsingle ‚The Shock Of The Lightning‘ erhalten, die am 26. September erscheint. Eine Woche später, am 03. Oktober, folgt ‚Dig Out Your Soul‘. Beide Tonträger werden Oasis weltweit über das bandeigene Label Big Brother veröffentlichen.

Mehr zu: Oasis
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel