0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Element Of Crime, The Verve, Cancer Conspiracy, Alkaline Trio, Roots Manuva, Cute Is What We Aim For, The Casting Out und Hercules & Love Affair.

+++ Neues von Element Of Crime gibt es ab dem 02. August im Kinofilm mit dem sehr deutschen Titel ‚Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe‘ zu hören. Für den Film arbeitete die Band erneut mit Regisseur Leander Haußmann zusammen, der bereits Sven Regeners Debüt-Roman ‚Herr Lehmann‘ verfilmte. Für den Haußmann-Film ‚NVA‘ und seine Schauspielinszenierung ‚Peter Pan‘ steuerten Element Of Crime bereits einige Songs bei. Der von Tom Schilling gespielte Robert Zimmermann im kommenden Film hat im Übrigen rein gar nichts mit Bob Dylan zu tun.

+++ Kurz und knapp verbreitet sich derzeit folgende Nachricht: Das noch unbetitelte neue Album von The Verve, das erste seit ‚Urban Hymnes‘ aus dem Jahr 1997, erscheint am 19. August in Großbritannien.

+++ Wie Mike Poorman vom Label Strange Ways Records in einem Statement mitteilt, war Cancer-Conspiracy-Gitarrist Daryl Rabidoux kürzlich in einem schweren Autounfall verwickelt. ‚Er hat sich beim Unfall zwei Lungenrisse zugezogen sowie mehrere gebrochene Rippen, einen Leberriss, ein gebrochenes Brustbein und eine Gehirnerschütterung.‘ Als wäre das nicht schon schlimm genug, stellte sich heraus, dass Rabidoux keine Krankenversicherung hat. Die notwendigen zwei Wochen Krankenhausaufenthalt werden so teuer zu Buche schlagen. Poorman zählt daher auf die Hilfe der Fans und hat für Spenden ein PayPal-Konto eingerichtet. Hier erfahrt ihr wie ihr helfen könnt.

+++ Modisches vom Alkaline Trio: Nike wird in Zusammenarbeit mit den drei Amerikanern einen Skate-Shuh auf den Markt bringen. Sänger Matt Skiba äußert sich wie folgt zum Projekt: ‚Wir haben als Hauptfarben Rot und Schwarz ausgewählt um an unsere Heimatstadt und die Chicago Bulls zu erinnern. Es ist toll unser Logo auf einem Sneaker begutachten zu können.‘ Hier könnt ihr euch den Schuh in einem Werbeclip ansehen.

+++ Nach seinem letzten überzeugenden Album ‚Awfully Deep‘ hörte man länger nicht von Roots Manuva aka. Rodney Smith. Am 29. August meldet sich der britische HipHopper nun mit einem neuen Album zurück. ‚Slime & Reason‘ wird die Platte heißen und so etwas wie eine kleine Zeitreise in vergangene Zeiten darstellen: ‚Mit diesem Album wollte ich zurück zur alten Ästhetik des Studio One. Verrauchte Räume, den Vibe der Aufnahmen aus den 60er, 70er Jahren neues Leben einhauchen. Für mich war diese Zeit eine ganz Besondere.‘ Einen ersten Höreindruck bekommt man mit dem Video zur ersten Single ‚Buff Nuff‘ an dieser Stelle.

+++ Das neue Album von Cute Is What We Aim For hört bekanntlich auf den Namen ‚Rotation‘ und erscheint in den USA am 24. Juni. Der Song ‚Practice Makes Perfect‘ stimmt schon seit einiger Zeit auf die anstehenden Veröffentlichung ein. Jetzt ist auch das passende Video zum Song abgedreht und online gestellt worden.

+++ Nachdem The Casting Out bereits Anfang des Jahres in Europa zu Gast waren, kommen sie im September und Oktober erneut auf Tour. Bis dahin soll auch das Debütalbum des Nachfolgeprojekts von Ex-Boy-Sets-Fire-Sänger Nathan erscheinen. Die Daten im Überblick:

24.09. Frankfurt – Nachtleben

25.09. Bochum – Matrix

27.09. Berlin – Magnet

28.09. Dresden – Scheune

29.09. A-Wien – Arena

03.10. Lindau – Club Vaudeville

04.10. CH-Basel – Sommercasino

05.10. Munich – 59 to 1

06.10. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

07.10. Stuttgart – Kellerclub

08.10. Trier – Exhaus

+++ Hercules & Love Affair, das schräge Nebenprojekt von Antony Hegarty, Sänger und Namensgeber von Antony And The Johnsons, hat ein neues Video veröffentlicht. Den Clip zu ‚You Belong‘ findet ihr bei YouTube.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel