28.05.2008 | 11:27 0 Autor: Benjamin Knoll // Shari Littmann RSS Feed

Newsflash

News 9515Neuigkeiten von Sigur Rós, Sonic Youth, Mötley Crüe, Feist und Ben Gibbard, Stereo MC's, CoCoRosie, Paul Weller und Mogwai.

+++ Wie angekündigt gibt es seit gestern Abend den ersten Track vom kommenden Sigur-Rós-Album als kostenlosen Download und als Stream bei MySpace. Zeitgleich veröffentlichten die Isländer auf ihrer Homepage auch das Video zum beinahe Sommerhit "Gobbledigook", in dem es mindestens so nackig zugeht, wie auf dem Albumcover von "Með Suð I Eyrum Við Spilum Endalaust" (zu deutsch etwa: "Mit einem Summen in unseren Ohren spielen wir endlos weiter" ). All diejenigen, die die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben, müssen deswegen ohne das ab 18 Jahren freigegebene Video auskommen. Wer das Album auf sigurros.com vorbestellt, bekommt bereits am 09. Juni, also noch vor der englischen Veröffentlichung am 23. Juni, den Zugang zu einem kompletten Albumstream.

+++ Es gibt Neuigkeiten zum angekündigten Starbucks-Album von Sonic Youth. Die von befreundeten Künstlern zusammengestellte Compilation "Hits Are For Squares" ist ab dem 10. Juni vorerst in ausgewählten amerikanischen Starbucks-Filialen erhältlich und enthält Linernotes von unter anderem Radiohead, Beck und The Flaming Lips. Ein neuer Sonic-Yoth-Song namens " Slow Revolution" dient als zusätzlicher Kaufanreiz. So give me coffee and CD.
Hier die Tracklist:
01. "Bull In The Heather" (ausgesucht von Catherine Keener)
02. "Sugar Kane" (Beck)
03. "100%" (Mike D)
04. "Kool Thing" (Radiohead)
05. "Disappearer" (Portia de Rossi)
06. "Stones" (Allison Anders)
07. "Tuff Gnarl" (Dave Eggers und Mike Watt) 08. "Teenage Riot" (Eddie Vedder)
09. "Shadow Of A Doubt" (Michelle Williams)
10. "Rain On Tin" (Flea)
11. "Tom Violence" (Gus Van Sant)
12. "Mary-Christ" (David Cross)
13. "World Looks Red" (Chloë Sevigny)
14. "Expressway To Yr Skull" (The Flaming Lips)
15. "Slow Revolution"

+++ Schon lange lassen die Umsatzzahlen von Konsolenspielen Verkäufer physischer Tonträger mit offenen Mündern dastehen. Nun überholen sie sogar Online-Shops. So wurde die erste Single vom neuen Mötley-Crüe-Album, den es als Download-Track beim Spiel "Rock Band" zu erstehen gab, dort öfter heruntergeladen, als über Apples iTunes, wo der Track mit 0,99 US-Cent sogar um einen US-Dollar günstiger war. Wie das Bandmanagement bekannt gab, sei "Saint Of Los Angeles" rund 47.000 Mal über die Xbox360-Version des Spieles erstanden worden und nur rund 10.000 Mal beim Marktführer iTunes. Das gleichnamige Album erscheint in den USA am 24. Juni.

+++ Wie billboard.com berichtet, planen Death Cab For Cuties Ben Gibbard und Feist einen gemeinsamen Song aufzunehmen. Zu finden wäre der Track dann neben Beiträgen von The Decemberists, Dave Sitek von TV On The Radio und Sufjan Stevens auf dem Album "Red Hot", einem Charity-Sampler zugunsten der AIDS-Forschung. Die Zusammenstellung soll Ende des Jahres erscheinen und wird von Aaron und Brye Dessner von The National produziert.

+++ Nun aber wirklich: Das neue Album der Stereo MC's hat nach zweimaliger Verschiebung endlich einen offiziellen Veröffentlichungstermin bekommen. "Double Bubble" wird am 18. Juli erscheinen und die Briten hoffentlich zu alter Stärke zurückfinden lassen. Einen ersten Eindruck vom "Paradise"-Nachfolger gibt es mit dem Video zu "Gringo".

+++ Mit dem Video zu "God Has A Voice, She Sings Through Me" melden sich die Schwestern CoCoRosie knapp ein Jahr nach ihrem letzten Album "The Adventures Of Ghosthorse And Stillborn" zurück. Den Song gibt es vorerst nur in digitaler Form, er soll ab Juli aber auch als Picture-Seven-Inch erhältlich sein. Ein neues Album soll 2009 folgen.

+++ Wie wir bereits berichteten, erscheint am 30. Mai das neue Solo-Album von Paul Weller namens "22 Dreams". Die zwei Song starke Vorab-Single hat nun ein passendes Video bekommen. Den farbenfrohen Clip zu "Have You Made Up Your Mind" gibt es hier zu sehen.

+++ Bevor wir Ende September mit einem neuen Album von Mogwai zu rechnen haben, gibt es wie angekündigt eine EP der Schotten. "Batcat" wir sie heißen und Anfang September via Wall Of Sound erscheinen. Auf folgende Tracks darf man sich freuen:
01. "Batcat"
02. "Stupid Prick Gets Chased By The Polis And Loses His Slut Girlfriend"
03. "Devil Rides"

Mehr zu...

Bookmark and Share

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.