0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Kettcar, Red Hot Chili Peppers, The Living End, Turbonegro, Heaven And Hell, Linkin Park, Mini Rock Festival, Hurricane-Festival, Fitness und Rostam Batmanglij.

+++ Heute Mittag das neue Video angekündigt, heute Abend schon mit der nächsten Meldung am Start. Kettcar spielen am 21. August ein exklusives Konzert auf Sylt im Meerkabarett. Tickets gibt es im GHVC-Shop. Wenn sie schon einmal auf der namensgebenden Insel ihres neuen Albums sind, muss es natürlich krachen. So steht bereits ab 14 Uhr für jedermann in der Fußgängerzone in Westerland ein Champagner-Scampi-Empfang an, inklusive Erbsensuppe ohne Fleisch. Ein Unplugged-Konzert gibt es obendrauf ab 15 Uhr an selber Stelle. Um 16 Uhr folgt unter dem Motto „Wir retten Sylt“ die Aktion: Geld für Sand. Für jeden, der vom Festland ein Kilo Sand mitbringt, bezahlen Kettcar die 27 Euro Kurtaxe.

+++ Im Interview mit dem amerikanischen RollingStone gab Anthony Kiedis bekannt, die Red Hot Chili Peppers befinden sich momentan in einer 12-monatigen Pause. Drastisch formuliert: „Wir haben uns für den Moment aufgelöst.“ Der Grund für die Auszeit sei ihr konstanter Arbeitswahn, der nach dem 1999 erschienenen „Californication“ bis zum Ende der letzten Tour anhielt. Nun sei es Zeit mindestens ein Jahr die Arbeit ruhen zu lassen. Von einem entgültigen Ende könnte man aber kaum sprechen, da es Kiedis bereits „ein kleines bisschen“ in den Finger juckt, wieder über neues Material nachzudenken.

+++ Die Arbeiten zum neuen Album von The Living End kommen langsam dem Ende nahe. Einen Albumtitel haben sie bereits. „White Noise“ soll voraussichtlich Mitte Juli erscheinen. Produziert wurde der „State Of Emergency“-Nachfolger von John Agnello (Sonic Youth, The Hold Steady, Dinosaur Jr.).

+++ Im März diesen Jahres mussten Turbonegro aufgrund einer Erkrankung ihres Gitarristen Euroboy überraschend ihre komplette Europatournee absagen. Nun meldet sich auf der Bandpage der Erkrankte selbst zu Wort und klärt auf: „Im März wurde bei mir das Hodgkin-Lymphom festgestellt, eine ‚dankbarere‘ Version von Lymphknoten-Krebs. Seitdem musste ich alle 14 Tage zur Chemotherapie.“ Die Behandlung verlief bislang erfolgreich, so dass die Band womöglich noch in diesem Sommer wieder komplett auf der Bühne stehen kann. Während seiner Auszeit hat er gemeinsam mit Bandkollege Happy Tom den Song „Destroy All Monsters“ geschrieben und vergangenes Wochenende aufgenommen. Es ist die erste Aufnahme mit dem neuen Schlagzeuger Thomas Dahl. Der Song wird auf dem Soundtrack zum Online-Spiel „Age Of Conan“ zu finden sein.

+++ Heaven And Hell, die Quasi-Nachfolgeband von Black Sabbath, plant ihr erstes Studioalbum. Im Frühjahr 2009 soll das Album fertig sein. Bereits diesen Juli erscheint die fünf Discs starke Box „Rules Of Hell“, auf der sich neu gemasterte Versionen aus der Dio-Phase von Black Sabbath befinden.

+++ Die Tour im Januar war für Linkin Park ein voller Erfolg. Grund genug im Juni erneut hiesige Bühnen zu entern. Zu den bisher drei bestätigten Konzerten kommt jetzt eine weitere Show hinzu. Am 24. Juni spielen Linkin Park in der SAP-Arena in Mannheim. Alle Termine in der Übersicht:

21.06. München – Reitstadion Riem

24.06. Mannheim – SAP-Arena

27.06. Berlin – Waldbühne

28.06. Düsseldorf – LTU-Arena

+++ Update zum Mini-Rock-Festival: In Volbeat und Madsen hat man für beide Festivaltage seine Headliner gefunden. Außerdem wurden zusätzlich Johnossi, Escapado und Disco Ensemble für das im idyllischen Neckartal stattfindende Festival bestätigt. Damit ist das Line-Up für den 22. und 23. August komplett. Wer sich bei all den klangvollen Namen nicht mehr bis zum August gedulden kann, kann mit dem offiziellen Festivalradio die Zeit überbrücken. Alle Infos auf einen Blick bekommt ihr auf festivalplaner.de serviert.

+++ Weit über 50 Bands auf drei Bühnen in drei Tagen. Darunter Namen wie die Foo Fighters, Flogging Molly oder Radiohead. Wer bei solch einer Faktenflut nicht den Überblick verliert, leistet schier Unmenschliches. Für alle anderen sorgt der jüngst veröffentlichte Zeitplan des diesjährigen Hurricane-Festivals für Abhilfe. In der „Bands“-Sektion findet man nun spielend leicht Spielort und Zeit seiner Lieblingsband. Gleiches gilt natürlich auch für die Schwester im Süden, das Southside-Festival.

+++ Kölns Rock-Formation Fitness begeben sich im Mai und Juni für drei Konzerte auf die Reise. „Aufgrund von personellen Veränderungen im direkten Umfeld der Band“, könnten die folgenden Termine die vorerst letzten von Fitness sind, heißt es im offiziellen Newsletter. Ein guter Grund, sich folgende Termine zu notieren:

23.05. Köln – Sonic Ballroom

20.06. Hamburg – Frau Hedi

21.06. Berlin – Lokal

+++ Rostam Batmanglij, Produzent und Mitglied von Vampire Weekend, hat auf seiner MySpace-Seite den Song „Campus“ online gestellt. Der Track stammt ursprünglich von Vampire Weekend und wurde von Batmanglij neu interpretiert. Neben „Campus“ befindet sich mit „The Creek Became A River“ ein weiterer, aus dem Jahre 2006 stammender Song auf der Seite.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel