0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Lightspeed Champion, Hot Club De Paris, New Order, Titus und Flogging Molly, Alkaline Trio, Norma Jean, CKY, und Maximo Park.

+++ Gemeinsam mit qoob.tv ruft Dev Hynes alias Lightspeed Champion zu einem doppelten Contest für seinen Song „Everyone I Know Is Listening To Crunk“ aus dem überraschenden Debüt „Falling Off The Lavender Bridge“ auf. Hier gibt es sowohl die benötigten Song-Fragmente für einen Audio-Remix als auch den Track als MP3, um nach Belieben einen dazugehörigen Videoclip zu erstellen. Dem besten Remixer winkt ein Domino-Records-Paket mit Alben, Merchandise und vielem mehr. Der Gewinner des Video-Contests erhält eine Prämie von 2.000,- Euro. In der Jury sitzt ausschließlich Hynes.

+++ Das hibbelig aufgekratzte Liverpool-Trio Hot Club De Paris veröffentlicht im Juni den Nachfolger des zackigen Debüts „Drop It Till It Pops“. Die Vorabsingle von „Live At Dead Lake“ lautet „Hey! Housebrick“ und schlägt vergleichsweise ruhige, aber nicht weniger mitreißende Töne an, ebenso die zwei weiteren Songs, die bereits bei MySpace online stehen. Die Single soll einen Monat vor der Albumveröffentlichung Mitte Mai als 7-Inch und Donwload erscheinen.

+++ Nach dem endlosen Hin und Her um die vermeintliche Auflösung von New Order, dürfte die für Juni angekündigte DVD „New Order: Live In Glasgow“ die Fangemüter zumindest ein wenig beschwichtigen. Das Material wurde an zwei Nächten in 2006 aufgezeichnet und enthält vier Joy-Division-Songs, wie die Tracklist verrät:

01. „Crystal“

02. „Turn“

03. „True Faith“

04. „Regret“

05. „Ceremony“

06. „Who’s Joe“

07. „These Days“

08. „Krafty“

09. „Waiting For The Sirens Call“

10. „Your Silent Face“

11. „Guilt Is A Useless Emotion“

12. „Bizarre Love Triangle“

13. „Temptation“

14. „The Perfect Kiss“

15. „Blue Monday“

16. „Transmission“

17. „Shadowplay“

18. „Love Will Tear Us Apart“

Eine Bonus-DVD soll darüber hinaus bisher unveröffentlichtes Material aus dem privaten Band-Archiv, sowie Live-Szenen aus den 80er Jahren enthalten. In Großbritannien erscheint das Paket am 02. Juni.

+++ Die deutsche Skate-Institution Titus feiert ihr 30. Jubiläum und will dieses mit einem ganz besonderen Konzert zelebrieren. Die famosen Folk-Punks Flogging Molly werden am 12. Mai irgendwo in Nordrhein-Westfalen ihr europaweit erstes Unplugged-Konzert vor 100 Gästen spielen. Karten für die Secret-Show können bis zum 06. Mai ausschließlich an dieser Stelle gewonnen werden. Für alle Glücklosen übertragen die Campus Radios NRW den Auftritt live.

+++ Im Zuge ihres am 01. Juli in den USA erscheinenden Major-Debüts „Agony And Ironie“ hat das Alkaline Trio eine EP veröffentlicht, die den selben Namen trägt wie ihr neues Album. Beziehen kann man das Kleinformat erstmal nur als Download. Mit „Help Me“ und „In Vein“ befinden sich zwei Songs auf der „Agony And Ironie“ EP, die bereits vorab auf MySpace gehört werden konnten. Der dritte Song trägt den Namen „Into The Night“ und wird ebenso wie die anderen beiden Tracks auf dem neuen Album enthalten sein.

+++ Die christliche Metalcore-Band Norma Jean befindet sich zur Zeit im Studio um ihr viertes Album aufzunehmen. Wer den Jungs bei den Aufnahmen zum „Redeemer“-Nachfolger zusehen will, schaut sich hier einige Videoausschnitte aus dem Studio an. „Anti Mother“ soll noch diesen Sommer veröffentlicht werden.

+++ Die Crossover-Band CKY hat sich wieder zusammengerauft. Nachdem man 2006 bei Roadrunner Records unterschrieb, wurde es sehr ruhig um die Band, die unter anderem durch die Auftritte in der MTV-Serie Jackass an Popularität gewann. Nun habe man die bandinternen Probleme beseitigt und will sich wieder der gemeinsamen Musik widmen.

+++ Paul Smith ist Sänger von Maximo Park und ganz schön beschäftigt. Wie er mitteilte, sei er im Moment dabei Texte für den „Our Earthly Pleasures“-Nachfolger zu schreiben. Nachdem er ein paar Demoaufnahmen von seinen Bandkollegen in die Hand gedrückt bekam, konnte er an nichts anderes mehr denken. „Nachdem ich die Aufnahmen zum ersten mal hörte, schwirrten sie immerzu in meinem Kopf herum. Das ging soweit, dass ich um drei Uhr in der Nacht aufstand, mich hinsetzte und Textzeilen schrieb. Musik kann dein Leben unglaublich beeinflussen“. Das neue Album soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel