0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sneak preview

Sneak preview
Mit „Wanderlust“ gibt der ehemalige Bush-Frontmann Gavin Rossdale im Juni seinen überfälligen Einstand als Solokünstler. Bis dahin liefert ein kinoreif inszenierter Album-Trailer Spannung und Songschnipsel.

Ein gutes Jahr ist es nun her, dass nach dem Ende von Bush und Institute erstmals offiziell von einem Soloalbum des ehemaligen Bush– und Institute-Kopfes Gavin Rossdale die Rede war. Wurde man bislang mit wenigen Infos und einer Hörprobe zum Song „Can’t Stop The World“ abgespeist, konkretisieren sich nun die Details. Rossdales Debüt auf eigenen Füßen wird den Namen „Wanderlust“ tragen und in den USA am 03. Juni erscheinen. Wie gehabt hat sich Produzentengröße Bob Rock (Metallica, Lostprophets) der Produktion angenommen, die mit einer Band eingespielt wurde, in der sich neben Bassist Paul Bushnell und dem notorischen Drummer-Tausendsassa Josh Freese (A Perfect Circle, Nine Inch Nails, The Vandals) auch die alten Weggefährten Chris Traynor (Gitarre, Institute/Ex-Helmet) und Jamie Muhoberac (Keyboards) befinden. Für ein Stück namens „Some Days“ ließ sich der 42-jährige familieninterne Unterstützung angedeihen, wird doch Ehefrau Gwen Stefani darauf zu hören sein.

Apropos hören: Ein 90-Sekunden-Ausschnitt der ersten Single „Love Remains The Same“ steht ab sofort in Rossdales MySpace-Profil zur Anhörung bereit. Zudem wird die Spannung durch einen aufwendigen, ganz im Stile eines Kinotrailers inszenierten Video-Teaser gesteigert, in dem der auch als Filmdarsteller (Constantine, Zoolander) aktive Beau sein schauspielerisches Talent ausspielt: Man beobachtet Rossdale zunächst in hübsch geschossenen Bildern bei einer sonnigen Autofahrt durch die Wüste, bis er schließlich den sonderbaren Geräuschen auf den Grund geht, die aus dem Kofferraum seines Vehikels ertönen. Zwischendurch werden dabei immer wieder kurze Soundschnipsel aus „Wanderlust“ offeriert. Man merkt: Der Mann hat aus seinen Leinwandauftritten seine Lehren gezogen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel