0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Oceansize, Charlottefield, The Kills, Kevin Drew, dEUS, Foals, Portishead und Vampire Weekend.

+++ Während das Songwriting für das vierte Oceansize-Album bereits in vollem Gange ist, wird das noch immer aktuelle Werk „Frames“ demnächst in einer speziellen Version mit einem dicken DVD-Bonus neu aufgelegt. Enthalten sein wird darauf ein eigens für die DVD eingespieltes Konzert, bei dem alle Songs des Albums zum Besten gegeben wurden. Erste Impressionen aus dem Set lieferte bereits das Video zu „Unfamiliar“. Weitere Livemitschnitte, eine Dokumentation über die Entstehung des Albums sowie einige Audio-Bonustrack runden das Paket ab. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, vielleicht aber wird man schon am Merchandise-Stand zugreifen können, wenn die Band Anfang April für drei eigene Konzerte und als Support von Coheed & Cambria nach Deutschland zurückkehrt:

03.04. Duisburg – Steinbruch

04.04. Osnabrück – Glanz & Gloria

05.04. Dresden – Beatpol

07.04. Köln – Live Music Hall (+ Coheed & Cambria)

13.04. Berlin – Huxley’s Neue Welt (+ Coheed & Cambria)

15.04. München – Georg Elser Hallen (+ Coheed & Cambria)

16.04. Stuttgart – Longhorn (+ Coheed & Cambria)

17.04. Hamburg – Markthalle (+ Coheed & Cambria)

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Zwischen fragiler Melancholie und berstender Wut, stiller Trauer und ungezügelter Katharsis, ist es auf „What Are Friends For“, dem mitreißenden Zweitwerk der Briten von Charlottefield, nur ein schmaler Grat. Dieser Tage darf man zusammen mit der Band darauf balancieren, denn das Quartett aus Brighton bringt seinen schmerzhaften Postcore auf hiesige Bühnen. Die Termine:

29.02. Haarlem – Patronaat

01.03. Den Helder – De Bliksem

03.03. Hamburg – Hafenklang

04.03. Berlin – Bang Bang Club

05.03. Chemnitz – Reitbahnstraße 84

+++ The Kills spannen uns auf die Folter, halten uns aber zumindest häppchenweise bei der Stange: Bis zur Veröffentlichung des neuen und dritten Albums „Midnight Boom“ wird der geneigte Fan auf einer eigens eingerichteten Albumsite pro Tag mit einem neuen Song gefüttert. Wer sich nun fragt, wie diese Rechnung aufgehen soll – schließlich berichteten wir bereits, dass das Album hierzulande am 07. März erscheint – hat Recht: In den USA erscheint „Midnight Boom“ nämlich erst drei Tage später. Eine Rezension zum Album findet ihr in der kommenden VISIONS-Ausgabe.

+++ Nach der wilden Rock’n’Roll-Sause im Clip zu „Backed Out On The…“ tut Kevin Drew auch im neuen Video zu „Lucky Ones“ wieder alles dafür, um die Party ins Rollen zu bringen. Ganze 600 Tequila-Shots spendierte der Broken Social Scene-Kopf deshalb seinem begeisterten Publikum bei einem Konzert im Lee’s Palace in Toronto. Neben Spiral Stairs alias Scott Kannberg, ehemaliger Gitarrist bei Pavement und Kopf von Preston School Of Industry, steigt auch der kanadische Singer/Songwriter Tom Cochrane für einen Gastauftritt auf die Bühne.

+++ So richtig glauben wollte man es ja nicht, als Tom Barman zuletzt im Zuge des neuen dEUS-Werks von „kompaktem und tanzbarem Material“ sprach. Die erste Single „The Architect“, die ab sofort bei MySpace als Stream bereit steht, stützt seine These aber ungemein, handelt es sich doch tatsächlich um einen klassischen Disco-Stampfer. Bleibt abzuwarten, ob das neue Album „Vantage Point“ dieser Linie treu bleibt. Am 18. April wissen wir mehr.

+++ Dass man zu Foals ausgiebig tanzen kann, ist hingegen nicht wirklich neu. Ihr Debütalbum „Antidotes“, das am 28. März erscheinen soll, liefert Unmengen an Dancebeats und ausgefeilten Gitarrenklängen. Was live aus dieser Mixtur herauszuholen ist, lässt sich nur erahnen:

03.04. München – 59 to 1

05.04. Köln – Werkstatt (VISIONS Party)

06.04. Hamburg – Molotow

07.04. Berlin – Postbahnhof

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Kommenden Dienstag wird Berlin Zeuge eines spektakulären Videodrehs: Portishead fangen dort Bilder für ihren ersten Clip zum kommenden Album „Third“ ein. Drehort und -zeit sind geheim, so dass nur ausgesuchte Menschen daran teilhaben können. Zum Beispiel die Glückspilze, die bei diesem Gewinnspiel ausgelost werden.

+++ Zum Glück ist da nichts Ernsteres passiert: Wie nme.com berichtet, wurde Vampire Weekend-Schlagzeuger Chris Thompson gestern von einem Auto angefahren. Zeugen wollen nach seinem Abtransport durch den Krankenwagen an der Unfallstelle eine Blutlache gesichtet haben, so dass die Sorge um seinen Gesundheitszustand über Nacht wuchs. Heute meldete das Krankenhaus aber, dass es ihm soweit gut gehe und er sich nur leichte Kopf- und Hals-Verletzungen zugezogen habe.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel