0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Musikalische Brüder

Musikalische Brüder
Wenn sich zwei so vielschichtige Musiker wie Mark Lanegan und Greg Dulli treffen, dann darf man mehr erwarten als ihr gemeinsamer Name erwarten lässt. Das Duo nennt sich The Gutter Twins und ist in Kürze live zu sehen.

Mark Lanegan hat schon einiges hinter sich. Als Frontmann der Screaming Trees erlangte er Ruhm, sogar so viel, dass er sich ab 2001 zu den Queens Of The Stone Age gesellte. Solo ist und war er schließlich schon immer eine Klasse für sich. Seine beiden letzten Alben, „Field Songs“ und „Bubblegum“ wurden von uns zu Schönheiten, letztere gar zur Platte des Monats gekürt. 2006 erschien außerdem „Ballad Of The Broken Seas“, für das sich Lanegan mit Belle & Sebastians Isobel Campbell zusammengetan hatte. Eine weitere Schönheit.

Jetzt steht ein nicht weniger interessantes Duett mit seinem Debütalbum in den Startlöchern. Lanegan hat sich mit dem ehemaligen Afghan Wings– und Twilight Singers-Sänger Greg Dulli zusammengetan und unter dem Namen The Gutter Twins das Album „Saturnalia“ fertiggestellt. Da war doch was? Genau, im Oktober 2006 wirkte Lanegan auf der EP „A Stitch In Time“ von den Twilight Singers mit. Via Sub Pop wird „Saturnalia“ Debüt am 07. März erscheinen. Erste Songs stehen schon jetzt auf der neuen Myspace-Präsenz der beiden Brüder im Geiste bereit.

Natürlich wird euch auch die Möglichkeit nicht vorenthalten Mark Lanegan und Greg Dulli alias The Gutter Twins live zu erleben. Folgende Termine sind bestätigt:

11.04. B-Brüssel – Ancienne Belgique

12.04. NL-Rotterdam – Motel Mozaique

18.04. Hamburg – Logo

19.04. Berlin – Postbahnhof

20.04. A-Wien – Szene

21.04. CH-Zürich – Mascotte

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel