0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von British Sea Power, Morrissey, Masshysteri, Saosin, Heaven Shall Burn, Good Riddance, Plain White T’s, The Moldy Peaches, From First To Last und vielen anderen.

+++ Eine unsanfte Landung auf dem Kinn legte British Sea Power-Teilzeitmitglied Phil Sumner letzte Woche hin, als er in Leeds von einem Verstärkerturm Richtung Publikum sprang, dieses ihn allerdings nicht auffangen konnte. Einige bewusstlose Minuten, einen gebrochenen Backenzahn und zahlreiche Stiche im Kinn später war Sumner aber wieder wohlauf und konnte schon am Folgetag wieder hinterm Keyboard stehen. Insofern er vorerst von waghalsigen Stunts absieht, steht den kommenden Deutschlandterminen also nichts im Weg.

+++ Auch Morrissey machte zuletzt eine ungewollt unglückliche Figur vor seinem Publikum, als er am vergangenen Freitag nach fünf Liedern seine Stimme verlor. Das Konzert war der vierte von geplanten sechs Abenden in Folge im Londoner Roundhouse und gleichzeitig der Startschuss seiner Großbritannien-Tour. Nachdem sein Arzt ihm eine viertätige Pause verordnete, mussten die beiden ausstehenden London-Termine verschoben werden.

+++ Grund zur Freude gab es am vergangenen Wochenende für alle Festivalgänger unter den Fans von Jan Delay, The (International) Noise Conspiracy, The Notwist, The Subways, Tocotronic und The Weakerthans. Alle Bands haben für den Hurricane/Southside-Zwilling zugesagt und ergänzen das bisherige Line-Up von Bands wie Radiohead, Foo Fighters, Beatsteaks, Millencolin und Deichkind. Doch komplett ist der Publikumsliebling noch lange nicht: 40 der insgesamt etwa 60 Bands stehen noch aus. Wer sich seiner Sache schon sicher ist, kann seine Festivalplanung im VISIONS Ticketshop konkretisieren.

+++ Während ihre alte Band und ihr ehemaliger Freund Dennis Lyxzén demnächst auf unseren Festivalbühnen stehen, widmet sich Sara Almgren einem neuen Projekt. Die Frau, die der Ex-Refused-Sänger auch auf seinem überzeugenden The Lost Patrol-Album „Songs About Running Away“ beweint, begleitet nun die Band Masshysteri an Bass und Mikrofon. Hörproben von diesem sowie ihrem schon etwas älteren Projekt The Vicious gibt es bei MySpace.

+++ Saosin haben die Arbeiten an einem Live-CD/DVD-Paket fertiggestellt. Das in Philadelphia aufgezeichnete Konzert wird in den USA am 11. März auf den Markt kommen und den Titel „Come Close“ tragen. Die Audio-Sektion des Zweiteilers beinhaltet folgende Songs:

01. „It’s Far Better To Learn“

02. „It’s So Simple“

03. „Voices“

04. „You’re Not Alone“

05. „I Never Wanted To“

06. „3rd Measurement In C (piano version)“

07. „You’re Not Alone (piano version)“

08. „Mookie’s Last Christmas (acoustic)“

+++ Nicht zuletzt wegen des Album-Streams bei MySpace haben sich Heaven Shall Burn in den letzten Wochen in alle Munde gebracht und ebendiese wässrig gemacht. Vergangenen Freitag erschien ihr neues Album „Iconoclast (Part 1: The Final Resistance)“, das die Band in Kürze auf einer ausgiebigen Tour vorstellt. Im Februar zunächst mit unterschiedlichen Gästen auf kleineren Release-Shows und ab Ende März dann im größeren Rahmen mit Misery Speaks, Aborted und Neaera. Hier alle Termine in der Übersicht:

08.02. München – Backstage

15.02. Jena – F-Haus

16.02. Essen – JUZ Papestraße

23.02. A-Wien – Planet Music

28.03. B-Arlon – L’Entrepot

29.03. Lingen – Alter Schlachthof

31.03. Köln – Werkstatt

03.04. NL-Hertogenbosch – W2

06.04. CH-Zürich – Abart

07.04. Stuttgart – Röhre

09.04. Berlin – Columbia Club

+++ Nach der Bekanntgabe ihrer Auflösung hatten Good Riddance Mitte 2007 ebenfalls angekündigt, sich mit einem abschließenden Live-Album zu verabschieden. Ursprünglich sollte „Remain In Memory – The Final Show“ Ende letzten Jahres erscheinen, die Veröffentlichung wurde aber auf März verschoben. Hier die komplette Tracklist des Live-Vermächtnisses:

01. „Intro“

02. „Heresy, Hypocrisy, And Revenge“

03. „Made To Be Broken“

04. „More Depalma, Less Fellini“

05. „Weight Of The World“

06. „Flies First Class“

07. „Think Of Me“

08. „Yesterday’s Headlines“

09. „Without Anger“

10. „Out Of Mind“

11. „Salt“

12. „A Credit To His Gender“

13. „United Cigar“

14. „21 Guns“

15. „Last Believer“

16. „Fertile Fields“

17. „Darkest Days“

18. „One For The Braves“

19. „Shadows Of Defeat“

20. „All Fall Down“

21. „Letters Home“

22. „Indoctrination“

23. „Not So Bad“

24. „30 Day Wonder“

25. „Steps“

26. „Shit-Talking Capitalists“

27. „Libertine“

28. „Pisces/Almost Home“

29. „Winning The Hearts And Minds“

30. „Mother Superior“

31. „Waste“

+++ Die 2007 mit ihrem Hit „Hey There Delilah“ aufgestiegenen Plain White T’s beginnen auch das Jahr 2008 auf rasante Art und Weise. Am 15. Februar steht die neue Single „Our Time Now“ in den Läden, einen Tag vorher starten die jungen Amerikaner ihre Deutschland-Tour:

14.02. München – Georg-Elser-Hallen

15.02. Berlin – Postbahnhof

16.02. Hamburg – Docks

18.02. Köln – Live Music Hall

+++ Obwohl die Zusammenarbeit für den Soundtrack zum Kinofilm „Juno“ eine einmalige Sache bleiben soll, erlangen Adam Green und Kimya Dawson derzeit ungewollt Popularität als Moldy Peaches in Südamerika. Der Song „Jorge Regula“ der 2004 auf Eis gelegten Band wurde dort nämlich unerlaubt für den Werbespot einer Zahnpasta-Firma verwendet, die sich nun vor Gericht verantworten muss. „Juno“ kommt übrigens im März in unsere Kinos.

+++ Wieder auf ihr ursprüngliches Line-Up geschrumpft, arbeiteten From First To Last bekanntlich im letzten Jahr an ihrem selbstbetitelten dritten Album, das in den USA am 15. April erscheinen soll. Nach „Two As One“ steht mit „We All Turn Back To Dust“ nun ein zweiter Song des „Heroin“-Nachfolgers im MySpace-Player der Screamo-Band aus Florida.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel