0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alt und besoffen

Alt und besoffen
James Johnston hat viel erlebt in den letzten zwei Dekaden, sowohl als Teil von Nick Caves Bad Seeds als auch mit seiner eigenen Band Gallon Drunk, von der nach fünf Jahren Pause nun endlich wieder ein neues Album erscheint.

Gallon Drunk sind zweifelsohne eine Band mit Geschichte – 18 lange Jahre treiben die Londoner nun schon ihr Unwesen. Übrig geblieben ist aus der ursprünglichen Besetzung mittlerweile allerdings nur noch Frontmann James Johnston, der sich seit etlichen Jahren auch als Mitglied der Bad Seeds einen Namen gemacht hat. Der dunkle „Swamp Rock“ von Gallon Drunk lehnt sich ein ums andere Mal auch an die Begleitband des großen Nick Cave, an dessen krachige Rock’n’Roll-Eskapaden mit Grinderman oder den dreckigen Blues von John Spencer an.

Fünf Jahre nach dem letzten Lebenszeichen „Fire Music“ erscheint am heutigen Freitag mit „The Rotten Mile“ endlich wieder ein neues Album des Quartetts. Hörproben finden sich via MySpace, zur Single „Grand Union Canal“ wurde auch ein Video abgedreht.

Auch heute lohnt sich ein Blick in unsere Verlosungsrubrik: Dort könnt ihr drei von der Band signierte Exemplare von „The Rotten Mile“ gewinnen.

Mehr zu: Gallon Drunk
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel