0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aereogramme - 'Barriers'

Aereogramme – ‚Barriers‘
Aereogrammes Video zur letzten Single „Barriers“ führt einem das Ende der schottischen Band noch einmal vor Augen. Wenn etwas „emo“ ist, dann ihr letztes Album „My Heart Has A Wish That You Would Not Go“, eines der Highlights 2007.

Über die Daseins-Berechtigung eines „Emo“-Genres lässt sich zu Recht streiten. Welche Musik ist denn bitte nicht emotional? Definitiv emotional ist jedenfalls das Vermächtnis von Aereogramme. Als hätte die Band es geahnt, nahm sie ihren Anhängern mit dem Titel des letzten Albums die Worte aus dem Mund: „My Heart Has A Wish That You Would Not Go“. Ein von vorne bis hinten stimmiges Album, mit pompösen Streichern, Höhen und Tiefen und der zerbrechlichen Stimme Craig Bs, das nun für das tragische Ende von Aereogramme steht, die sich wegen Erfolglosigkeit auflösten.

In diesem Kontext wirkt das Video geradezu tragisch. Die traurige Gestalt des Protagonisten hat mit einigen Hürden zu kämpfen. Oder ist die einzige Barriere am Ende doch nur die dünne, hölzerne Tür? Auch das wäre nicht weniger tragisch! Eine Wahnsinns-Single, eine Wahnsinns-B-Seite, dessen Titel sich heute auch nicht ohne Tragik lesen lässt: „Dissolve“. Doch genug der Trauer, kommen wir mit dem Kommentar eines YouTube-Users zum würdigen Ende: „This song is love <3“

„Barriers“

Mehr zu: Aereogramme