0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Daft Punk – 'Harder Better Faster Stronger (Alive 2007)'

Daft Punk – ‚Harder Better Faster Stronger (Alive 2007)‘
Man reiche 250 Leuten Handkameras, errichte eine dicke Lightshow , packe die Halle voll mit Tanzwütigen und blase zum Angriff auf die Sinne. Wenn dann noch Daft Punk für den passenden Soundtrack sorgen, dürfte die Hütte restlos brennen.

Die Idee ist zwar nicht mehr so neu, aber immer noch gut genug, um jedes Mal wieder zu begeistern: 250 Fans wurden bei der diesjährigen Brooklyn-Show von Daft Punk mit Handkameras bestückt und filmten die Show. Wer das Glück hatte, bei den wenigen Live-Sets des französischen Duos vor Ort zu sein, hat diese Momente bestimmt noch präsenter im Kopf. Wer die Bilder zu schnell, zu hektisch und zu bunt findet, dem muss gesagt werden: Das war auch real so. Diese Form des Musikvideos bietet zum einen die wohl noch authentischste Wiedergabe des Konzertes, zum anderen geben der Kamerawinkel und die Führung selbiger den persönlichen Konzerteindruck besser wieder, als die dickste DVD-Produktion. (Für das auf die Füße treten und den Kippenmief muss man im Wohnzimmer natürlich dennoch selber sorgen.)

Die Video-Schnipsel würden übrigens von niemand geringerem als Olivier Gondry zusammengefügt und dienen als Quasi-Single für Daft Punks „Alive 2007“, eines der wohl besten Live-Alben seines Genres.

„Harder Better Faster Stronger (Alive 2007)“

Mehr zu: Daft Punk