0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Portishead, Zoot Woman, Kate Nash, Jane’s Addiction, The Wombats, Aiden Moffat, Pantera und der EMI.

+++ Den Gerüchten um ein Portishead-Comeback wurde im vergangenen Mai ein Ende bereitet. Die Band bestätigte ihre Teilnahme an der All Tomorrow’s Parties-Veranstaltung „A Nightmare Before Christmas“. Mittlerweile ist die Veranstaltung Geschichte und bei YouTube die ersten Videos des Auftritts aufgetaucht. Dieser Clip fängt einen neue Song der britischen Trip-Hop-Formation ein. Ein Kandidat für das Ende März nächsten Jahres erscheinende Album.

+++ Für das kommende Jahr hat das britische Trio Zoot Woman ein neues Album samt Tour angekündigt. Als Teaser für das im Jahr 2008 kommende, noch unbetitelte Album dient das Video zu „We Won’t Break“. Der Song darf im MP3-Format außerdem kostenlos heruntergeladen werden. Auf dem Tourplan für 2008 haben Zoot Woman neben ihrer Teilnahme an der Jägermeister Rock:Liga folgende Spielstätten vermerkt:

22.03. Berlin – Postbahnhof

29.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich

31.03. Köln – Prime Club

01.04. Frankfurt – Batschkapp

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Songs aus ihrem aktuellen Album „Made Of Bricks“ gab Kate Nash vor wenigen Wochen bei einer Radiosession zum Besten. Sechs Songs des Sets sind nun als Live-EP exklusiv bei iTunes erschienen. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr so genannte Laminates der Dame gewinnen, mit denen ihr euch nicht nur Nashs Livetracks, sondern insgesamt zehn beliebige Songs kostenlos bei iTunes herunterladen könnt.

+++ Eric Avery, bekannt als Bassist und Gründungsmitglied von Jane’s Addiction, wird sein erstes Solo-Album veröffentlichen. Der Name „Help Wanted“ ist dabei Programm, da er Unterstützung von unter anderem Shirley Manson, Flea und Taylor Hawkins bekam. Im April soll das ganze dann mit folgender Trackliste erscheinen:

01. „Belly Of An Insect“

02. „Beside The Fire“

03. „All Remote And No Control“

04. „Revolution“

05. „Maybe“

06. „Unexploded“

07. „Walk Through Walls (The Man Who Can Fly Pt. 5)“

08. „Philo Beddoe“

09. „Chicken Bone (The Man Who Can Fly Pt. 2)“

10. „Porchlight“

11. „Song In The Silence (The Man Who Can Fly Pt.7)“

12. „Sun’s Gone“

+++ „A Guide To Love Loss & Desperation“, das Debüt von The Wombats, animiert immer noch vielerorts zum wippen, tanzen und mitsingen. Die Band und ihre Songs wird man auch im kommenden Jahr feiern können, wenn sie für vier Termine in Deutschland gastieren:

28.03. L-Luxemburg – Den Atelier

29.03. Köln – Gebäude 9

30.03. Berlin – Lido

31.03. Hamburg – Molotow

06.04. München – Atomic Café

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Der ehemalige Arab Strap Sänger Aiden Moffat hat sich in andere Gefilde begeben und bringt im nächsten Februar ein Spoken-Word Album heraus, auf dem er Gedichte und Kurzgeschichten, nur spärlich musikalisch untermalt, vorträgt. Da er vor Jahren bereits damit begonnen hat Gedichte zu sammeln, werden einige der Geschichten auf „I Can Hear Your Heart“ schon sehr alt aber nicht minder interessant sein. Währenddessen hat sein ehemaliger Arab Strap Kollege Malcolm Middleton eine erfolgreiche Weihnachtssingle auf den Markt gebracht. Allerdings kommt „We’re All Going To Die“ eher düster als festlich daher. Der Song ist auf dem Album „A Brighter Beat“ enthalten und in Videoform An gewohnter Stelle zu sehen und zu hören.

+++ Um den dritten Todestag von Pantera-Gitarist Dimebag Darrell zu würdigen, standen kürzlich Mitglieder von Killswitch Engage, Lamb Of God, DevilDriver und Soilwork gemeinsam auf der Bühne. Man gab den Pantera-Song „5 Minutes Alone“ zum Besten, von dem ein Mitschnitt bei YouTube vorliegt.

+++ EMI Music Germany wird seine in Berlin ansässige Division Virgin/Labels/Mute in Zukunft unter einem neuen Dach zusammenfassen und nach Köln verlagern. Birgit Adels, Präsidentin & CEO Deutschland/Schweiz/Österreich, erläutert den Schritt wie folgt: „Vor dem Hintergrund der diversifizierten Erlebniswelten von Konsumenten wollen wir unsere Organisation den Marktgegebenheiten anpassen. Wir richten unsere Struktur entsprechend aus, in dem wir […] Expertisen in den einzelnen Bereichen bündeln. Die Funktionen am Standort Berlin werden in diesem Zuge in den Standort Köln integriert. Ich freue mich, dass wir elf von 13 Mitarbeitern aus Berlin entsprechende Weiterbeschäftigungs-Angebote unterbreiten können.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel