0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Beach House, Snow Patrol, Moonbootica, Charlotte Hatherley, Yeasayer, Buffalo Tom, Himsa und Queens Of The Stone Age.

+++ Schon wieder ein neues Beach House-Album? Wer sich ob des kurzen Zeitraums zwischen der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debüts und ihrem anstehenden zweiten Werk verwundert die Augen reibt, sei daran erinnert, dass „Beach House“ erst mit einem Jahr Verspätung hierzulande erschienen ist. Am 15. Februar ist es wieder soweit und „Devotion“ ist ohne Verzögerung in Deutschland zu haben. Hier die Trackliste:

01. „Wedding Bell“

02. „You Came To Me“

03. „Gila“

04. „Turtle Island“

05. „Holy Dances“

06. „All The Year“

07. „Heart Of Chambers“

08. „Some Things Last A Long Time“ (Daniel Johnston-Cover)

09. „Astronaut“

10. „D.A.R.L.I.N.G“

11. „Home Again“

+++ Snow Patrol-Frontmann Gary Lightbody wird offenbar bald ein Solo-Album veröffentlichen. Dies verriet Hot Hot Heat-Sänger Steve Bays, nachdem die beiden sich zum gemeinsamen Musizieren getroffen hatten. „Er arbeitet gerade an einem Projekt, das sich nicht nach Snow Patrol anhört. Wir haben die ganze Zeit darüber geredet, es inspiriert mich, wenn ich sehe wie aufgeregt er deswegen ist.“ Sobald konkrete Informationen vorliegen, erfahrt ihr sie natürlich bei uns.

+++ Echte Geheimniskrämer sind Moonbootica. Bald kehrt das DJ-Duo mit seinem neuen Album „Moonlight Welfare“ zurück und wird anlässlich dieser Veröffentlichung seine Turntables in einem noch nicht genannten Club in Hamburg ausgiebig nutzen. Am 01. Dezember soll die Show stattfinden, der Club und der Eintrittspreis werden erst eine Woche vorher (also wahrscheinlich morgen) auf moonbootique.com bekannt gegeben.

+++ Die anstehende Tour von Charlotte Hatherley findet anders als geplant statt. So wurde das Konzert in Berlin von der Kulturfabrik ins Kesselhaus verlegt, der Termin in Nürnberg komplett abgesagt und die Show in Hannover nach Bremen verlegt. Hier noch einmal alle neuen Daten auf einen Blick:

29.11. München – Backstage

30.11. A-Steyr – Röda

01.12. A-Innsbruck – Weekender

02.12. Weinheim – Café Central

04.12. Berlin – Kesselhaus

05.12. Bielefeld – Kamp

06.12. Braunschweig – Merz

07.12. Bremen – Römer

08.12. Siegen – Meyer’s

09.12. Köln – Blue Shell

10.12. Hamburg – Markthalle

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wer schon immer zu den „Ach, die habe ich damals bei ihrem allerersten Deutschlandkonzert gesehen“-Typen gehören wollte, sollte sich morgen Abend im Gebäude 9 in Köln einfinden. Dort wird die neue Indie-Hoffnung Yeasayer ihr Konzertdebüt in Deutschland geben und ihr letzte Woche veröffentlichtes Debüt „All Hour Cymbals“ vorstellen. Erste Höreindrücke vom „Middle Eastern-Psych-Pop-Snap-Gospel“ der vier Brooklyner gibt es bei MySpace. Wem das nicht reicht, der darf sich „2080“ und „Sunrise“ kostenlos herunterladen.

+++ Ebenfalls in Köln und auch zum einzigen Mal in diesem Jahr (wenn auch beileibe nicht zum ersten Mal) werden Buffalo Tom am 29. November im Kölner Prime Club auflaufen. Zuvor, und zwar ab 18:00 Uhr, werden Bill Janovitz, Chris Colburn und Tom Maginnis dem Kölner Plattenladen Normal in der Vogteistraße 18 einen Besuch abstatten, um Autogrammwünsche zu erfüllen und eventuell auch den ein oder anderen Klassiker mit der Akkustikgitarre zum besten zu geben.

+++ In regelmäßigen Abständen wollen Himsa ihre Fans mit Videohighlights beglücken. Die erste Episode von „Himsa TV“ zeigt Live-Szenen der Record Release-Party zum aktuellen Album „Summon In Thunder“ in Seattle und Outtakes vom Videodreh zum Song „Unleash Carnage“, in dem die Band sich einen filmreifen Tennis-Match-Todeskampf liefert – wir berichteten.

+++ Wie angekündigt ist seit heute „Make It Wit Chu“, die neue Single der Queens Of The Stone Age im Handel. Als B-Seiten gibt es zwei exklusive Coversongs. Zum einen haben sich Josh Homme und Co. dem Billy Idol-Song „White Wedding“ angenommen, zum anderen haben sie gemeinsam mit Bobby Gillespie von Primal Scream „Needles In The Camel’s Eye“ von Brian Eno neu interpretiert. Im Video zur relaxten Single wird, wie könnte es anders sein, die ein oder andere Körperflüssigkeit ausgetauscht – nach wie vor hier anzuschauen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel