0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Black Rebel Motorcycle Club, Scissor Sisters, Sigur Rós, Caribou, Bullet For My Valentine, LostAlone, QOTSA, Lily Allen vs. Radiohead und Les Rita Mitsouko.

+++ Für Freunde schwarzer Lederjacken, Sonnenbrillen und psychedelischem Rocksound ist der Black Rebel Motorcycle Club genau das richtige. Ab Sonntag sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen und sich die Band live auf ihrer Deutschlandtour ansehen:

18.11. Köln – Prime Club

26.11. Hamburg – Markthalle

27.11. Berlin – Postbahnhof

28.11. München – Kleine Elserhalle

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Scissor Sisters haben eine turbulente Zeit hinter sich, die sie von winzigen Clubgigs bis in die ganz großen Hallen gebracht hat. Und wer selbst bei „Wetten, dass..?“ einen Auftritt zelebriert, der hat es auch hierzulande „geschafft“. Ihre neue DVD „Hurrah, A Year Of Ta-Dah!“ kann ein fröhliches Lied davon singen und zeigt das Kollektiv bei ihrem Konzert in London. Eine E-Card mit zahlreichen Ausschnitten aus dem Werk kann man sich hier ansehen. Ab morgen steht die fertige DVD dann in den Läden.

+++ Wie Sigur Rós gegenüber einer isländischen Zeitung verrieten, arbeitet die Band gerade an einem neuen Studioalbum. Als Produzent konnte dafür Mark „Flood“ Ellis gewonnen werden, der sich bereits bei seiner Arbeit mit Nine Inch Nails, Smashing Pumkpins und PJ Harvey bezahlt gemacht hat. Schlagzeuger Orri Pàll Dýrason verriet gegenüber der Zeitung, man wolle erst einmal zwei Wochen mit dem Produzenten arbeiten und sehen, wohin der Weg führe. Mit dem Nachfolger des gefeierten „Takk“ kann man dann im Laufe des nächsten Jahres rechnen.

+++ Auch Bullet For My Valentine kündigen ein neues Album an. Das Zweitwerk der Metalcore-Band soll Ende Januar erscheinen und „Scream Aim Fire“ heißen. Ob das neue Werk wieder die Meinungen spaltet, wie ihr Debüt „The Poison“ in unserem 4-Ohren-Test, wird sich dann zeigen.

+++ Zu ihrem aktuellen Album „Andorra“ haben Caribou ein Video gedreht. „The One“ wurde dazu auserwählt, mit einem künstlerisch wertvollen, mit vielen Details versehenen Clip unterlegt zu werden. Aber seht selbst!

+++ Feucht geht es im neuen Video von LostAlone zu. Mit „Blood Is Sharp“ veröffentlicht die britische Band um Steven Batelle digital eine Single zum Debüt „Say No To The World“. Das erwähnte Video dazu könnt ihr euch hier ansehen. Wem das zusagt, dem sei noch einmal die Tour ans Herz gelegt. Hier die Termine in der Übersicht:

30.11. Osnabrück – Kleine Freiheit

01.12. Herford – X

02.12. Lüdenscheid – Alte Druckerei

03.12. Hamburg – Marx

04.12. Berlin – Knaack

06.12. Dresden – Scheune

07.12. Bad Salzungen – KW 70

08.12. Siegen – Meyer

09.12. Bochum – Zeche

10.12. München – Backstage

11.12. Frankfurt – Nachtleben

12.12. Ludwigsburg – Rockfabrik

13.12. Basel – Sommercasino

14.12. Montreux – Ned

16.12. Wien – B72

+++ Die Textzeilen rund um „Nicotine, valium, vicodin, marijuana, ecstasy and alcohol… c-c-c-c-c-cocaine“ haben die Sicherheitsleute einer Reha-Klinik in Los Angeles schon während des ersten von geplanten sechs Songs dazu gebracht, die Queens Of The Stone Age in ihrer Heimatstadt wieder von der Bühne zu schicken. Während des Klassikers „Feel Good Hit Of The Summer“ wurde den Verantwortlichen offensichtlich schnell klar, dass es sich hierbei nicht um den passenden Soundtrack für einen Entzug handelt.

+++ Lily Allen hat anscheinend nichts übrig für die Download-Aktion von Radiohead. Sie empfindet das Angebot der Band, für „In Rainbows“ nur so viel zu bezahlen, wie man selbst für angemessen hält, als arrogant. Eine Band, die bereits Millionen von Pfund mit ihrer Musik verdient habe, könne sich dies schließlich ohne weiteres erlauben – Nachwuchskünstler dagegen nicht. „Ich kann mich auch nicht entscheiden, wie viel ich für Eier bezahlen will. Warum sollte es bei Musik anders sein?“, so Allen.

+++ Auch wenn sein Gesundheitszustand es Frédéric Chichin, einem der beiden Mitglieder von Les Rita Mitsouko, nicht erlaube, vor Ort zu sein, werden die beiden Deutschland-Konzerte definitiv stattfinden, so der Veranstalter. Darüber hinaus wurde die Show vom 22. November ins Frankfurter Batschkapp verlegt. Hier die aktualisierten Termine:

21.11. München – Backstage

22.11. Frankfurt – Batschkapp

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel