0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Rufus Wainwright, Le Peuple De L’Herbe, Morrissey, The Special Goodness, Set Your Goals, Nick Cave & The Bad Seeds, Ringo Starr und dem The Doors-Tribute-Festival.

+++ Wer Judy Garlands Konzert in der Carnegie Hall im Jahr 1961 nicht mehr so ganz im Kopf hat, bekommt den Auftritt jetzt von Rufus Wainwright ins Gedächtnis zurückgerufen. Eine Doppel-CD und eine DVD zeigen dessen Konzerte von 2006 und 2007, bei dem er seine eigene Interpretation der legendären Show ablieferte. Das bewegte Bilder zeigende „Rufus Does Judy At Carnegie Hall“ sowie das hörbare „Rufus! Rufus! Rufus! Does Judy! Judy! Judy! Live At The London Palladium“ erscheinen in den USA am 04. Dezember.

+++ Das nicht mehr ganz so neue Jahrtausend nimmt seinen Lauf: Die Menschheit hat ihre Macht an die Maschinen abgetreten und steuert nach einem nuklearen Unfall auf ihr Ende zu. Ein letzter Aufschrei weniger Widerständler in Form eines Satelliten-Radioprogramms hört auf den Namen „Radio Blood Money“ – ebenso, wie das aktuelle Album von Le Peuple De L’Herbe, die in Anlehnung an den Science-Fiction-Autor Philippe K. Dick eine düstere Zukunftsvision spinnen. Ob das Konzept der vier französischen Hiphopper auch live aufgeht, können wir hierzulande ab Freitag feststellen. Folgende Orte empfangen „Radio Blood Money“ in den nächsten Tagen live:

09.11. Heidelberg – Karlstorbahnhof

11.11. München – Ampere

13.11. Köln – Stadtgarten

14.11. Berlin – Joseph

15.11. Hamburg – Mandarin Kasino

+++ Morrissey steht offenbar kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Plattenvertrags. Dies verriet sein Manager Merck Mercuriadis gegenüber billboard.com. Um welche Plattenfirma es sich dabei handelt, ließ er dabei im Dunkeln. Sicher ist jedoch, dass der Ex-The Smiths-Sänger 2008 ein neues Studioalbum und eine Greatest Hits Compilation veröffentlichen wird.

+++ Die alten Kumpels Pat Wilson (Weezer) und Atom Willard (Ex-Rocket From The Crypt, The Offspring, Angels And Airwaves) haben es endlich geschafft, mal wieder von ihren Hauptbands freigestellt zu werden und sich ihrem gemeinsamen Projekt The Special Goodness zu widmen. In genau zwei Woche wollen sie ins Studio gehen, um den Nachfolger zum Debüt „Land, Air, Sea“ aus dem Jahr 2004 einzuspielen. Wann dieser erscheinen soll, haben Wilson und Willard noch nicht verlauten lassen.

+++ Zwischen ihren anstehenden US-Konzerten wollen auch Set Your Goals die Zeit finden, um erste Songs für ein neues Album zu schreiben. Die sechs Freunde von traditionsreichem Melodic- und Hardcore-Punk hoffen auf eine Veröffentlichung im nächsten Jahr. Bis das zweite Album im Kasten ist, liefern die Kalifornier per MySpace-Blog Links zu einer kleinen Dokumentation ihrer vergangenen Europa-Tour mit No Trigger.

+++ Erste Fakten gibt es bezüglich des 14. Studioalbums von Nick Cave & The Bad Seeds. Der Australier hat sein Versprechen gehalten und sich mit seiner Band seit diesem Sommer im Studio aufgehalten. Das Album soll in den USA am 03. März erscheinen und den Namen „Dig, Lazarus, Dig!!!“ tragen. Eine Trackliste ist noch nicht bekannt.

+++ Auch Ex-Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr hat seinen Studioaufenthalt beendet und wird in den USA am 15. Januar sein neues Solo-Album veröffentlichen. An allen zwölf Songs von „Liverpool 8“, dem Nachfolger des im Jahr 2005 erschienenen „Choose Love“ hat er mitgeschrieben.

+++ Auch wenn die damaligen Kollegen von den Doors schon lange nicht mehr aktiv sind, nimmt der Kult um die Psychedelic-Rockband kein Ende: Nachdem James Douglas Morrison und Co. bereits im letzten November mit dem The Doors Tribute-Festival gehuldigt wurde, darf im Zuge der zweiten Auflage an diesem Freitag nun ein ganz besonderer Jahrestag gefeiert werden: Vor 40 Jahren erschienen die ersten beiden legendären Alben, der 1965 in Los Angeles gegründeten Band. Für eine stilechte Zeitreise in die Sechsziger sorgen zwei der größten The Doors-Cover-Bands Purple Legion und The Hitchhikers im Psychedelic-Ambiente im Projekt 42 in Mönchengladbach. Der Eintritt beträgt 9,- Euro, alle Infos gibt es hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel