0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Isis, dem Amnesty International-Projekt „Make Some Noise“, The Spill Canvas, O’Death, Sonah, den MTV European Music Awards, The Arcade Fire und Linda Stein.

+++ 2008 wird ein großes Jahr für Isis. Wie jetzt offiziell bestätigt wurde, werden die Post-Rocker das Line-up des am 18. und 19. April stattfindenden Roadburn Festivals anführen. Das zehnjährige Bestehen der Band wird außerdem mit einem Boxset gefeiert werden, das alle bisherigen Veröffentlichungen als Vinyl-Edition beinhalten soll. Erscheinen wird diese bislang noch unbetitelte Veröffentlichung im Laufe des nächsten Jahres.

+++ Seit gestern bietet das Amnesty International-Projekt „Make Some Noise“, bei dem internationale Künstler seit dem Jahr 2004 John Lennon-Songs covern, ein neues Boxset mit 66 Songs an. Bereits im Juni sind 38 Stücke auf einer Doppel-CD erschienen, die zirka 500.000 Mal verkauft wurde und deren Erlöse zum großen Teil der Zivilbevölkerung in Darfur zu Gute kam – dort befinden sich 2,5 Millionen Menschen auf der Flucht. Mit dem Boxset hofft man nun, weitere Gelder für dieses karitative Projekt sammeln zu können. Neben bereits bekannten Interpretationen von Green Day und U2 sind nun auch deutsche Künstler wie Tomte, MIA, Puppetmastaz und Tokio Hotel dabei. Das tatsächliche Boxset kann auf der Seite amnesty.de bestellt werden. Wer nur die Musik möchte, kann die Songs auch bei iTunes herunterladen.

+++ Als „Acoustic-Emo“ bezeichnen Anhänger die Musik von The Spill Canvas. Wer bei diesem Prädikat hellhörig wird, kann seit heute beim CD-Händler seines Vertrauens ihr neues Album „One Fell Swoop“ erwerben. Zudem bietet die Homepage ihres Labels Infest Records eine E-Card an.

+++ Wer sich dagegen eher dem Country-Folk-Punk von O’Death verschrieben und zu ihrem aktuellen Album „Head Home“ genug zu Hause abgezappelt hat, kann die Weirdos in Kürze hautnah auf ihrer Tour erleben:

04.11. Brügge – Cactusclub

05.11. Amsterdam – Bitterzoet

07.11. Köln – Tsunami

08.11. Hamburg – Westwerk

14.11. Nürnberg – MUZ Club

15.11. Berlin – West Germany

16.11. Leipzig – NochBesserLeben

17.11. München – Orange House

+++ Erst seit Anfang des Jahres machen Sonah gemeinsam als eine Band Musik. Umso erstaunlicher, dass bereits heute ihr erstes Album „Kurzgeschichten“ erscheint. Hier kann man sich einen Eindruck verschaffen, außerdem bietet unsere Verlosungsrubrik fünf mal die Single „Brücken“.

+++ Die MTV European Music Awards sind gestern in München über die Bühne gegangen und haben viele lachende Sieger hervorgebracht. So gewannen Muse den „Best Headliner“-Preis und wurden zudem als bester UK-Act ausgezeichnet. Zur besten Band 2007 wurden Linkin Park ernannt, Nelly Furtado konnte sich über eine Auszeichnung für ihr Album „Loose“ freuen. Eine Übersicht über alle Gewinner sowie Streams der Show gibt es auf mtv.de zu sehen.

+++ In Nottingham werden The Arcade Fire nie wieder spielen. Das gab Frontmann Win Butler am Ende eines dort stattfindenden Halloween-Konzertes wütend bekannt, nachdem er während des Songs „Neighbourhood 3 (Power Out)“ von einer Flasche im Gesicht getroffen worden war. Spontan änderte er den Text des Songs. Der Zeile „Where’d you go?“ fügte er hinzu: „No seriously, where’d you go you fucker?“ Im weiteren Verlauf des Abends wurde noch einmal ein Gegenstand auf die Bühne geworfen, der jedoch glücklicherweise sein Ziel verfehlte.

+++ Ex-Ramones-Managerin Linda Stein ist tot. Ihre Tochter fand die 62-jährige ermordet in einem Appartment in New York City auf. Die Polizei untersucht den Fall, konnte bisher aber keinen Tatverdächtigen ausfindig machen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel