0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Happy Mondays, Simian Mobile Disco, Coldplay, Modest Mouse, The Beautiful Girls, Linkin Park, bodog-Battle und The B-52’s.

+++ Unhappy Wednesday: Das für den 10. November in der Kölner Live Music Hall geplante, einzige Deutschland-Konzert der Happy Mondays fällt leider aus. Laut eines Statements der Band sind nicht beeinflussbare Promotion-Verpflichtungen der Grund für die Absage. Möglicherweise wird das Konzert im nächsten Jahr nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Nachdem Underworld ihre Deutschland-Tour absagen mussten, werden Simian Mobile Disco die Sache nun alleine durchziehen. Als Headliner werden James Ford und Jas Shaw samt Visuals und Lichtshow in folgenden Städten Halt machen:

06.11. Köln – Stadtgarten

07.11. Berlin – Maria

08.11. Hamburg – Neidklub

Zur aktuellen Single „Hustler“ findet man hier das nicht ganz ekelfreie Video.

+++ Weitere Informationen zum kommenden Coldplay-Album. Frontmann Chris Martin hat das Internet auf ungewöhnliche Weise genutzt und einen handgeschriebenen Text auf der Band-Homepage hinterlegt. Er schreibt: „Die selbst gesetzte Deadline zeichnet sich ab; neue Songs sind geschrieben: „Famous Old Painters“ und „Glass Of Water“. Es ist, als sei der Druck ein Katalysator. Er hat eine neue Schreib-Flut ausgelöst. Wie dem auch sei, die Deadline steht noch immer.“

+++ Neue Single, neues, ungewöhnliches Video – so läuft das bei Modest Mouse. Ihr neuester Clip präsentiert zwei Frauen. Eine am Klavier, die andere mit einem ganz natürlichen Tanzpartner. Hier entlang!

+++ Wo sind sie denn, die schönen Mädels? Gibt’s nicht! Stattdessen bärtige Männer, die sich in Frauen verlieben oder über sie nachdenken. Diese und andere Probleme des Alltags beschäftigen die Australier von The Beautiful Girls auf ihrem frisch erschienenen Album „Ziggurats“. Zwischen Reggae und Akustik-Klängen bewegen sie sich auch ab Ende November durch unser Land:

27.11. Hamburg – Hafenklang

28.11. Berlin – Kato

29.11. Frankfurt – Cookys

30.11. Köln – Prime Club

01.12. CH-Solothurn – Kofmehl

04.12. München – Atomic Cafe

05.12. A-Wien – B 72

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Überraschend erwachsen präsentierten sich Linkin Park vergangenen Mai auf ihre Album „Minutes To Midnight“. Ihre Fans – ob jung oder alt – werden es der Band wohl kaum übel nehmen und die Arenen unserer Gefilde füllen. Drei Termine haben die sechs Amerikaner für Januar bestätigt:

16.01. Hannover – TUI Arena

20.01. Frankfurt – Festhalle

21.01. Köln – Kölnarena

+++ Das Bodog-Battle geht in wenigen Tagen in die zweite Runde. Noch bis Februar läuft der Kampf um einen Plattenvertrag im Wert von einer Millionen Dollar. Alle kommenden Shows findet ihr hier. Parallel dazu finden bundesweit Bodog-Partys statt, auf denen kräftig gefeiert wird und ihr u. a. Bodog-Sampler und -Shirts gewinnen könnt. Die Party-Termine:

02.11. Saarbrücken – Kulturfabrik

10.11. Verden – Padam

10.11. Augsburg – Rockfabrik

16.11. Wuppertal – Pavillion

16.11. München – Rockstudio

24.11. Frankfurt – Final Destination

17.11. Cuxhaven – Rockcafé Der Laden

23.11. Hameln – Sumpfblume

30.11. Ranstadt – Black Inn

06.12. Koblenz – Druckhammer

07.12. Göttingen – Exil

19.12. Münster – Nachtcafe

27.12. Berlin – Sage

+++ Das seit langem geplante Comeback von The B-52’s soll Anfang nächsten Jahres nun Wirklichkeit werden. Für Ende Februar kündigte die Band die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Funplex“ in den USA an.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel