0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zusammen gerauft

Zusammen gerauft
Radiobaghdad wollen es noch einmal wissen. Ihre Trennung war nur eine Zwischenphase, bald machen die Hardcore-Punks aus Florida auch wieder Deutschland unsicher. Vielleicht sogar mit völlig neuem Songmaterial.

„120 Years Of Bakin“ war wohl eines der eindrucksvollsten Debütalben, das der Hardcore-Sektor in den Neunzigern zu bieten hatte. Für Radiobaghdad sollte es aber nur noch zu einer weiteren Veröffentlichung reichen. Das nicht minder gefeierte „Hooked On Ebonics“ markierte 1997 den vorläufigen Schlusspunkt der Band. Aufgrund bandinterner Differenzen und Job-bedingten Umzügen trennte man sich nur kurze Zeit später.

Die Wege der einzelnen Mitglieder gabelten sich in verschiedene andere Projekte. Bands wie Against All Authority, Irish Car Bomb und Red State Riot sorgten zum Teil auch hierzulande für Wirbel, jetzt soll aber die Ursprungsband nach ihrer Versöhnung wieder zusammen touren. In Florida sind bereits die ersten Konzerte absolviert worden, im April nächsten Jahres können die Haudegen dann auch wieder aus nächster Nähe bewundert werden. Gerüchten zufolge darf man dabei sogar mit einigen neuen Songs rechnen. Hier die Termine:

09.04. Köln – Sonic Ballroom

11.04. Hagen – Pelmke

12.04. Leipzig – Zoro

13.04. Falkensee – Baracke

16.04. Dresden – AZ Conni

17.04. Göttingen – JuZi

19.04. Lüdinghausen – Exil

Bis es soweit ist, hilft die bandeigene MySpace-Präsenz beim neu kennenlernen oder wiederentdecken.

Mehr zu: Radiobaghdad
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel