0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zu alt für Rebellion?

Zu alt für Rebellion?
Wer bei Turbonegro Gitarre spielt, muss schon eine ganz besondere Sorte Mensch sein. Rune Rebellion hat wohl erkannt, dass seine wilden Zeiten vorbei sind und verlässt die Band. Als Manager will er den „Death Punks“ jedoch erhalten bleiben.

„Rune wird am Samstag in Stavanger (Norwegen) sein letztes Konzert spielen. Er wird weiterhin im Management der Band tätig sein und ‚Scandinavian Leather Records‘ leiten. Danke für alles, Mr. Rebellion!“

Mit diesen Worten verabschieden sich Turbonegro von ihrem Gitarristen Rune Grøn alias Rune Rebellion und entlassen ihn in eine seriösere Tätigkeit. Der Familienvater wird sich aus dem Leben auf der Bühne verabschieden und die Fäden von nun an lieber im Hintergrund ziehen. Zwar liegt kein offizielles Statement über die Gründe der Neu-Orientierung vor, in Fan-Foren vermutet man jedoch, dass Rune schlicht zu „alt und vernünftig“ geworden sei.

Grøn war neben Thomas Seltzer am Bass und Zweitgitarrist Pål Bøttger Kjærnes das einzig verbliebene Gründungsmitglied von 1989.

Mehr zu: Turbonegro
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel