0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Yellowcard, The Weakerthans, Say Anything, Crime In Stereo, EA 80, Rooney, Dave Gahan und dem Southside Festival.

+++ Ohne die tiefen Töne müssen Yellowcard vorerst auskommen, denn ihr Bassist Peter Mosley hat die Band verlassen. Mosley wolle sich nun anderen Dingen widmen, es sei ihm jedoch eine Ehre gewesen mit der Band Musik gemacht zu haben. Von einem Ersatz ist bisher nicht die Rede.

+++ The Weakerthans haben ihr neues Video zu „Civil Twilight“, den Opener unserer Platte des Monats September, online gestellt. Hier kann man sich ihre Abenteuer während einer Busfahrt ansehen. Das gute Stück ist übrigens auch auf der aktuellen VISIONS On Screen-DVD zu bewundern.

+++ Höreindrücke ihres kommenden Doppel-Albums haben uns Say Anything bereits mehrfach zukommen lassen. Jetzt gibt es auch einen Trailer zu „In Defense of The Genre“.

+++ Dass das am 23. Oktober in den USA erscheinende, neue Werk von Crime In Stereo mit dem verheißungsvollen Titel „Crime In Stereo Is Dead“ wider Erwarten ein Lebenszeichen ist, kann man auf ihrer Myspace-Seite nachvollziehen. Die Band hat dort nämlich den neuen Song „Small Skeletal“ bereitgestellt.

+++ EA 80 haben mit „Reise“ ihr erstes Album seit sechs Jahren veröffentlicht und sind nun gewillt, ihr neues Material einem erlesenen Publikum vorzustellen. So werden sie am 14. und 15. Dezember im Gebäude 9 in Köln zeigen, dass sie auch nach 28 Jahren Band-Geschichte zu den eigenwilligsten und kompromisslosesten Punkbands des Landes gehören. Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop

+++ Wer sich an Rooney und ihrer Single „When Did Your Heart Go Missing?“ in zahlreichen Fernsehspots noch nicht sattgehört hat, bekommt schon bald die Möglichkeit die Briten live zu erleben. Vier Termine hat das Quintett angekündigt:

29.11. Bochum – Riff

03.12. Hamburg – Grünspan

04.12. Dresden – Star Club

05.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof

+++ Depeche Mode-Sänger Dave Gahan steht bekanntlich kurz vor der Veröffentlichung seines zweiten Solo-Albums „Hourglass“. Bevor das Werk am Freitag in physischer Form erhältlich ist, kann es auf Myspace.com komplett angehört werden.

+++ Der tragische Unfalltod eines Sanitäters beim diesjährigen Southside-Festival hat ein Nachspiel. Wie laut.de berichtet, reichte die Konzertagentur FKP Scorpio nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Rottweil gegen einen Zollkontrolleur der „Finanzkontrolle Schwarzarbeit“ ein. Ihm wird vorgeworfen, den Zeltmeister trotz des drohenden Gewitters vom Sichern des Zeltaufbaus abgehalten zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Nichtsdestotrotz findet das Festival im nächsten Jahr vom 20. – 22. Juni wie gewohnt in Neuhausen ob Eck statt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel