0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von den Gorillaz, The Bones, Smoke Blow, Against Me!, Smoke Or Fire, Band Of Horses, Serj Tankian, Hot Rod Circuit und Moby.

+++ Die Gorillaz bleiben sich treu und schieben auch ihrem zweiten Album „Demon Days“ eine umfangreiche Sammlung an B-Seiten, Demos und Remixen hinterher – wir berichteten. Mit dem 23. November wurde nun ein deutscher Veröffentlichungstermin für die „D-Sides“ betitelte Doppel-CD bekannt gegeben. Neues Material soll es danach bekanntlich lediglich im abschließenden Animations-Film für die semi-virtuelle Band um Damon Albarn zu hören geben

+++ Von ihrem nächste Woche Freitag erscheinenden Album „Burnout Boulevard“ haben The Bones mit „Mighty Touchdown“ vorab einen weiteren Song hochgeladen – und zwar hier.

+++ „Colossus“ ist ab März 2008 nicht nur der Name von im Zweiten Weltkrieg zur Dechiffrierung geheimer Botschaften des deutschen Militärs eingesetzter Computer, sondern auch der Titel des dann erscheinenden neuen Albums von Smoke Blow. Derweil arbeiten die Kieler fleißig weiter an Songs mit Titeln wie „Swamp Creature“, „Murder/Good Cop“ und „Millionaire“ und „Zombie Auf’m Klapprad“.

+++ Nicht auf dem Klapprad, sondern mit dem Tourvan sind Against Me! nahezu ununterbrochen unterwegs, wie die Tour-Dokumentation „We’re Never Going Home“ schon 2004 eindrucksvoll bewies. Was den „Americans Abroad“ unterwegs so alles widerfährt, zeigte zuletzt auch das Video zum gleichnamigen Song, das sich aus zahlreichen Konzert-, Backstage- und On The Road-Szenen zusammensetzt. Nach dem gleichen Prinzip wurde auch der wohl tanzbarste aller Agianst Me!-Songs, das stampfende „Stop“, visuell umgesetzt. Hier entlang! Aber nicht vergessen: Derzeit schwämmt die „New Wave“ das für seine energischen Liveshows berüchtigte Quartett auch vor die hiesigen Clubs.

+++ Im MySpace-Blog von Smoke Or Fire verkündet Bassist Ken Gurley unter dem Titel „Goodbye“, dass die kommende US-Tour, auf die er sich sehr freue, sein Abschiedsspiel sein wird. „Die Idee, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern“, lebe immer noch in ihm – genauso wie im Jahr 2000, als die Band für ihre Karriere von Boston nach Richmond zog, so Gurley. Dass seiner Entscheidung ein interner Streit voraus ging, ist eher unwahrscheinlich. „Dies ist die Band, in der ich immer spielen wollte – ich liebe unsere kleine Familie, unsere Shows, unsere Fans und unsere Songs. Ich bin stolz und glücklich.“ Zum letzten Mal mit seinen drei langjährigen Bandkollegen ist Gurley in der Wahlheimat Richmond am 03. November auf der Bühne zu sehen.

+++ Ein geschenkter Gaul: Die Band Of Horses spannte seine Fans schon länger auf die Folter was die Veröffentlichung ihres neuen Album „Cease To Begin“ angeht. Jetzt haben die gehuften Männer aus South Carolina das komplette Werk als Stream bereitgestellt. Am Freitag erscheint dann auch der dazu passende Tonträger in Deutschland.

+++ Extrem fleißig zeigt sich weiterhin Serj Tankian. Mit „Saving Us“ stellt er bereits das dritte Video zu seinem kommenden Solo-Album „Elect The Dead“ online. Weiterhin sind auch die Clips zu „Empty Walls“ und „The Unthinking Majority“ zu bestaunen. Im Komplettpaket zu hören gibt es das Ganze ab dem 19. Oktober.

+++ Hot Rod Circuit sind Geschichte. Die Emo-Rocker hatten bekanntlich erst in diesem Jahr ihr neues Album „The Underground Is A Dying Breed“ unters Volk gebracht, nun soll die USA-Tour im Dezember die letzte sein. Einen Abschiedsgruß mit sehr langer Namensliste gibt es im MySpace der Band zu lesen.

+++ Das Jahr 2008 wirft langsam seine Schatten voraus, da ist auch ein neues Album von Moby nicht mehr weit. Die Arbeiten an neuem Material sind bereits abgeschlossen, auch der Name „Last Night“ steht fest. Es sei ein Tanzalbum, viel elektronischer und beat-lastiger als seine letzten drei Alben. Außerdem denke er darüber nach, ein 75-minütiges Ambient-Stück aufzunehmen, um es dem Album als Bonus CD beizulegen. Ein bisschen Zeit hat er ja noch bis zum Frühjahr.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel