0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Celebration day

Celebration day
Lange wurde darüber gemunkelt, wiederholt übte sich die Band in Dementis. Nun aber ist es offiziell: Die Rock-Legende Led Zeppelin wird sich für ein einziges Konzert am 26. November in London wiedervereinigen.

Wie bereits mehrfach vermutet haben die verbliebenen Mitglieder der Seventies-Rock-Legende Led Zeppelin am gestrigen Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, sich für ein Konzert am 26. November in der Londoner O2 Arena zu reformieren. Der Gig findet zu Ehren des Atlantic Records-Mitbegründers Ahmet Ertegün statt, bei dem Led Zep unter Vertrag standen. Bei einem Konzert der Rolling Stones war Ertegün im Oktober des vergangenen Jahres gestürzt und anschließend ins Koma gefallen, im Dezember erlag er schließlich im Alter von 83 Jahren seinen schweren Kopfverletzungen.

Die Reunion ist die dritte nach dem Tod von Drummer John Bonham 1980. Für das Live Aid-Benefizkonzert 1985 traten Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones einst mit Phil Collins am Schlagzeug auf, 1988 spielte die Band anlässlich des 40. Geburtstags ihrer Plattenfirma Atlantic mit Bonhams Sohn Jason auf dem Schlagzeughocker. In letzterer Formation werden Led Zeppelin auch dieses mal antreten, außerdem haben The Who-Gitarrist Pete Townshend, der ehemalige Rolling Stones-Bassist Bill Wyman, Foreigner und der Schotte Paolo Nutini ihr Kommen zugesagt.

Erst Ende Juni übte sich Plant bezüglich der Gerüchte über eine Reunion noch in Dementi: „Wenn es eine geben würde, gäbe es nicht genügend Ärzte, um uns währenddessen zu betreuen“, hieß es damals. Offenbar wurden mittlerweile genügend Weißkittel aufgetrieben.

Die begehrten Tickets für das Konzert sind für umgerechnet 183,- Euro und ausschließlich über einen Lostopf erhältlich. Anmelden kann man sich dafür theoretisch unter www.ahmettribute.com, ein unglaublicher Andrang – innerhalb von Minuten nach der offiziellen Ankündigung hatten sich bereits 20 Millionen Fans dort registriert, minütlich versuchen es momentan nach Angaben des Providers Pipex noch 80.000 Anhänger – hat den Server allerdings lahmgelegt, so dass die Seite momentan nicht erreichbar ist.

Mehr zu: Led Zeppelin
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel