0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Band Of Horses, Art Brut, Against Me!, Mikroboy, The Mars Volta, I Am Ghost, Pet Genius, Bruce Springsteen und Daft Punk.

+++ Die Band Of Horses gönnt uns auf zweierlei Ebenen erste Einblicke in ihr kommendes zweites Album „Cease To Begin“: Während man in optischer Hinsicht vorab das Cover-Artwork serviert bekommt, darf man mit dem Opener „Is There A Ghost“ via MySpace einen ersten Höreindruck wahlweise streamen oder herunterladen. Ein deutscher Veröffentlichungstermin für das Album steht noch nicht fest, in den USA erscheint „Cease To Begin“ am 09. Oktober.

+++ Aufgrund von „unerwarteten Terminschwierigkeiten“ muss das ursprünglich für den 20. September angesetzte Art Brut-Konzert auf den 04. Oktober verschoben werden. Zudem weichen „Kaiser“ Eddie Argos und seine Hobby-Beziehungstherapeuten von der Live Music Hall ins Bürgerhaus Stollwerck aus. Bereits erworbene Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufs-Stelle zurückgegeben werden, sind aber auch für den neuen Termin gültig. Wer noch keine Karte besitzt, kann dies in unserem VISIONS Ticketshop ändern.

+++ Erst kürzlich bewies Singer/Songwriter Ben Lee, dass die rauen Songs des neuen Against Me!-Albums „New Wave“ auch in akustischer Form funktionieren, nun hat es auch die Band selbst erkannt. Auf der neuen, exklusiv via iTunes veröffentlichten EP „Thrash Unreal“ sind neben dem Titeltrack samt Video auch zwei akustische Versionen von „Animal“ und „New Wave“ enthalten. Ob es Frontmann Tom Gabel mit den leisen Tönen gelingt, gegen sein jüngst errungenes Image als aufbrausender Choleriker anzugehen?

+++ Im April noch weitestgehend „unerforscht“, haben es Mikroboy mit ihrem Elektro-Indie-Emo-Pop mittlerweile nicht nur uns angetan. Als prominenter Befürworter zeigt sich Der Tante Renate und veröffentlicht via MySpace einen Remix von Mikroboys „Nichts ist umsonst“.

+++ Zu früh gefreut: „The Bedlam In Goliath“, das jüngst offiziell angekündigte neue Album von The Mars Volta, wird nun doch nicht im Herbst erscheinen, sondern voraussichtlich erst im Frühjahr 2008.

+++ Im Juli verkündeten zunächst Violinistin Kerith Telestai, kurz darauf auch ihr Ehemann und Bassist Brian Telestai, ihren Ausstieg bei den Goth-Emo-Poppern I Am Ghost, angeblich wegen gesundheitlichen Problemen. Wie Sänger Steven Juliano nun aber in einem Interview mit straight.com verriet, waren vielmehr religiöse Differenzen Auslöser für den Besetzungswechsel. „Ich wurde katholisch erzogen und bin gläubig, aber wir sind keine christliche Band. Sie hingegen waren hingebungsvolle Christen und erzählten in Interviews, dass wir eine christliche Band wären. Zu einem richtigen Problem wurde es, als wir mit den Aufnahmen zu unserem letzten Album begannen. Kerith nahm sich meine Texte mit einem Textmarker vor und strich die Passagen an, die ihr nicht gefielen. Das war wie bei den Nazis im zweiten Weltkrieg, so nach dem Motto ‚Ich sage dir, was du hören darfst und was nicht‘. Sie wollte nicht mal, dass ich auf der Bühne fluche. Einmal sagte ich ‚Fuck‘ und sie heulte hinterher eine halbe Stunde in unserem Tourbus.“

+++ Viele Informationen über Pet Genius, das neue Projekt des nimmermüden Stephen Brodsky (Cave In, The Octave Museum, Kid Kilowatt), waren bislang nicht bekannt. Daran ändert sich auch weiterhin wenig, am 04. September erscheint mit der EP „Elvis Unreleased“ jedoch die erste offizielle Veröffentlichung der Band, die außer Brodsky noch aus den Weggefährten Johnny Northrup (The Octave Museum, Thee Electric Bastards) und J.R. Conners (Cave In) besteht. Eine ziemlich absurde Erklärung über die Namensgebung der EP kann man bei MySpace nachlesen. Erscheinen wird das gute Stück in limitierter Auflage über den Online-Shop des Hydra Head-Labels.

+++ Vielleicht nicht nur für (Groß-)Väter und Nostalgiker interessant: Bruce Springsteen kommt im Zuge der Oktober-Veröffentlichung seines neuen Albums „Magic“ samt E Street Band für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Im Dezember wird der „Boss“ in folgenden Arenen gastieren:

02.12. Mannheim – SAP Arena

13.12. Köln – Kölnarena

+++ Wie wir berichteten, haben Daft Punk Mitte Juni ihr erstes Konzert in ihrer Heimat Paris nach zehnjähriger Abstinenz mitgeschnitten, um es als ihr zweites Live-Album nach „Alive 1997“ zu veröffentlichen. Nun gab das Elektro-Duo die Tracklist von „Alive 2007“ bekannt:

CD 1:

01. „Robot Rock“

02. „Oh Yeah“

03. „Touch It“

04. „Technologic“

05. „Television Rules The Nation“

06. „Crescendolls“

07. „Too Long“

08. „Steam Machine“

09. „Around The World“

10. „Harder, Better, Faster, Stronger“

11. „Burnin'“

12. „Too Long“

13. „Face To Face“

14. „Short Circuit“

15. „One More Time“

16. „Aerodynamic“

17. „Aerodynamic Beats“

18. „Forget About The World“

19. „Prime Time Of Your Life“

20. „Brainwasher“

21. „Rollin‘ And Scratchin'“

22. „Alive“

23. „Da Funk“

24. „Daftendirekt“

25. „Superheroes“

26. „Human After All“

27. „Rock’N’Roll“

CD 2:

01. „Human“

02. „Together“

03. „One More Time (Reprise)“

04. „Music Sounds Better With You“

05. „Stardust (Instrumental)“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel