0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Verquerer Quereinsteiger

Verquerer Quereinsteiger
Seit kurzem befindet sich der zum Künstler geborene Benjy Ferree auf dem dritten Karriereweg als Folk-Sänger. Und erntet so endlich auch die verdiente Anerkennung für sein Schaffen.

Benjy Ferrees Künstler-Karriere hat einen kuriosen Verlauf hinter sich: Weil sowohl Ferrees Existenz als Schauspieler als auch sein Dasein als Theaterregisseur in Hollywood nicht von entsprechendem Erfolg gekrönt war, kehrte der leidenschaftliche Hutträger desillusioniert, aber nicht unternehmensmüde nach Hause zurück. Dort, in Washington D.C., legte er sich auf einen dritten Karriereweg fest: Die Musik sollte fortan seine Muse sein. Günstig, dass er einen Job als Barkeeper im Black Cat Club fand und so die Bekanntschaft von Fugazi-Drummer Brendan Canty machte.

Mit dessen Hilfe legte Ferree hierzulande im Februar sein Debüt „Leaving The Nest“ vor – avantgardistischer Indie-Folk mit einer Bildsprache, bei der seine Vergangenheit als Regisseur stets durchscheint. Zum Song „In The Countryside“ wurde ein Video gedreht, das Ergebnis darf man ab sofort in verschiedenen Größen und Typen bestaunen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

Quicktime (high / low)

Ende April verlässt Ferree dann gemäß des Albumtitels sein Nest und fliegt für drei Konzerte nach Deutschland.

VISIONS präsentiert:

Benjy Ferree

26.04. Köln – MTC *fällt leider aus*

28.04. Hamburg – Molotow

29.04. Berlin – Magnet

Karten sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Benjy Ferree
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel