0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

We love Winnipeg

We love Winnipeg
Was wäre die kalte Jahreszeit ohne Alben wie „Reconstruction Site“ oder „Left And Leaving“ der Weakerthans? Für diesen Herbst haben John K. Samson und Co. nun endlich Nachschub in Form des vierten Albums angekündigt.

Seit einigen Wochen basteln die Weakerthans nun im Studio in ihrer Heimat Winnipeg an ihrem vierten Album. Während der Weakerthans Blog Blog (sic) von Produzent Ian Blurton weiterhin mehr amüsiert als informiert, verrät der offizielle MySpace-Blog der Band mehr über das noch unbetitelte Album.

„Dieses Album ist weniger konzeptionell und mehr wie eine Sammlung von Songs und Geschichten“, so Gitarrist Stephen Carroll. Kein Wunder, entstanden die Songs doch im Laufe von fast fünf Jahre nach der Fertigstellung von „Reconstruction Site“. „Da wir die meisten der Songs schon so lange anstarrten, war es schwer für uns deren Potential noch zu sehen. (…) Es war gut Ian (Blurton) mit ins Spiel zu bringen, um mit uns das Album zu komplettieren. (…)Wir sind alle sehr aufgeregt.“

Nach den Aufnahmen geht es nach Toronto, um das Album fertig zu stellen. Verläuft alles nach Plan, steht das noch unbetitelte Album pünktlich zum Sommerende im Oktober in den Läden. Der Herbst kann kommen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel