0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Out of Nottingham

Out of Nottingham
Nach dem Abgang zweier Bandmitglieder haben die Indie-Hoffnungsträger Seachange heute den endgültigen Bandsplit bekannt gegeben. Alle Trauernden können sich bei einem Konzert in der nächsten Woche noch von den Briten verabschieden.

Es scheint die Woche der Bandauflösungen zu sein. Nachdem sich gestern Matchbook Romance verabschiedeten, trifft es heute die britischen Folk-Pop-Rocker Seachange, die bislang europaweit von dem kleinen, aber feinen, deutschen Label Glitterhouse vertreten wurden.

Bassist James Vyner hatte schon vor einiger Zeit seinen beruflich bedingten Abgang aus der Bandheimat Nottingham – und damit auch aus der Band – bekannt gegeben. Nun verkündete auch Gitarrist Adam Cormack, dass er aus privaten und familiären Gründen seinen Mitmusikern den Rücken kehren wird, was die Auflösung der Band zur Folge hat.

Die vier verbliebenen Bandmitglieder wollen zwar weiterhin gemeinsam Musik machen, jedoch soll dies unter anderem Namen und mit neuen Songs geschehen. Das für den 24. März angesetzte Konzert in der Bonner Harmonie, bei dem sie von Olli Schulz & Der Hund Marie unterstützt werden, wird somit zum letzten Aufmarsch der Band in Originalbesetzung und soll zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. „Gerade weil es unser endgültig letzter Auftritt sein wird, freuen wir uns unglaublich darauf. Wir wollen es zu unserem besten Konzert aller Zeiten machen“, so Schlagzeuger Simon Aldcroft.

Mehr zu: Seachange
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel