0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wieder in Rage?

Wieder in Rage?
Seit ihrer Auflösung schlugen Rage Against The Machine zahlreiche lukrative Angebote zur Reunion aus. Nun scheinen Zack De La Rocha und Co. sich für zumindest ein Konzert doch wieder zusammenzufinden.

Der weit reichende Einfluss, den Rage Against The Machine mit ihrer Mixtur aus HipHop und Rock in den 90er Jahren hatten, kann auch heute nicht zu hoch eingeschätzt werden. Eine beachtliche Anzahl an erfolgreichen Singles von der Initialzündung „Killing In The Name“ bis zum posthumen „Renegades Of Funk“ und ihr kompromissloser Aktivismus machten sie zu Publikums- und Kritikerlieblingen. So weit, so bekannt.

Über die genauen Gründe von Zack De La Rochas Austieg und die darauf folgende Auflösung im Jahr 2000 wird seitdem weitestgehend geschwiegen. Tom Morello, Brad Wilk und Tim Commerford sind seit drei Alben sehr erfolgreich mit Audioslave unterwegs. Um De La Rocha blieb es seitdem hingegen weitestgehend ruhig. Seine Zusammenarbeit mit Trent Reznor ist bis heute unveröffentlicht und den Posten des Frontmanns bei den 80er-Hardcore-Helden Bad Brains lehnte er ab.

Böses Blut zwischen De La Rocha und Tom Morello scheint es schon seit Längerem nicht mehr zu geben. 2005 wurden sie bei einer Demonstration zum ersten Mal wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen. Nun scheinen sie auch gemeinsam alte Songs zu proben.

Laut der Los Angeles Times, werden Rage Against The Machine Ende April auf dem diesjährigen Coachella Festival in der kalifornischen Wüste auf der Bühne stehen. Das wäre der erste gemeinsame Auftritt seit über sechs Jahren. Die Nachricht über die für eine Show wiedervereinten Rage Against The Machine verbreitet sich seitdem wie ein Lauffeuer, obwohl sich die Zeitung selbst nur auf nicht näher genannte „Quellen“ beruft. Ob die Band allerdings mehr als nur einen Auftritt plant, wurde nicht bekannt.

Weitere von der Los Angeles Times bekannt gegebene Bands sind Björk und die Red Hot Chili Peppers. Noch in dieser Woche sollen die Veranstalter des Coachella Festivals erste Bands offiziell bestätigen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel