0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Machine Head, ZSK, Eagles Of Death Metal, Depeche Mode, Seafood, Dan Sartain, MIA., Get Well Soon und iTunes.

+++ Laut Statement von Schlagzeuger Dave McCain liegt die Fertigstellung des Artworks und des Albumcovers sowie das CD-Mastering des neuen Machine Head-Albums in den letzten Zügen. Ebenfalls bekannt wurde folgende, vorläufige Trackliste:

01. „Clenching The Fists Of Dissent“

02. „Beautiful Mourning“

03. „Aesthetics Of Hate“

04. „Now I Lay Thee Down“

05. „Slanderous“

06. „Halo“

07. „Wolves“

08. „A Farewell To Arms“

+++ Die ZSK-Live-CD/DVD „Wenn so viele schweigen, müssen wir noch lauter schreien“ erscheint am 09. Februar. Hier findet ihr schon mal einen Trailer als Vorgeschmack. Die anschließende Tour führt die vier Skatepunks nach:

08.02. Köln – Prime Club

09.02. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof

23.02. Bielefeld – Kamp

24.02. Berlin – Clash

09.03. Wiesbaden – Kulturpalast

10.03. Dortmund – FZW

16.03. Hannover – Bei Chez Heinz

17.03. München – Feierwerk

23.03. Lübeck – Riders Café

24.03. Hamburg – Knust

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wenn das Schule macht. Die Eagles Of Death Metal spielen am 22. Januar ein Konzert in der Londoner Soho Revue Bar, zu dem nur Frauen erwünscht sind und eingelassen werden. Außerdem sollen sich dort einige rosafarbene Playstations befinden, auf denen die weiblichen Konzertgäste im Anschluss an das Konzert zum Karaoke singen eingeladen werden.

+++ Beim amerikanischen iTunes ist ab sofort ein gigantisches Depeche Mode-Box-Set erhältlich. „The Complete Depeche Mode“ enthält 644(!) Songs, darunter alle Alben, Singles, B-Seiten sowie unveröffentlichte und rare Aufnahmen und Proberaum-Mitschnitte. Ebenfalls enthalten ist ein 62-seitiges Booklet mit Fotos von Anton Corbijn.

+++ Seafood sind mal wieder in unseren Breitangraden unterwegs. Ihr aktuelles Album „Paper Crown King“ wollen sie uns an folgenden Stationen vorstellen:

08.02. Hamburg – Astra Stuben

10.02. Berlin – Silverwings

11.02. Jena – Cafe Wagner

12.02. A- Wien – B72

13.02. München – Sunny Red

14.02. Stuttgart – Schocken

15.02. CH-Düdingen – Bad Bonn

16.02. CH-Wil – Remise

17.02. CH-Luzern – Boa

+++ Die Dan Sartain-Tour muss leider – bis auf einen Termin – abgesagt werden. Eine ernsthafte Erkrankung eines Mitspielers erfordert es, dass dieser ab Mitte Februar ein Krankenhaus aufsuchen muss. Somit wird nur das Konzert im Hamburger Molotow am 14. Februar stattfinden. Die folgenden Termine sollen dann im April oder Mai nachgeholt werden. Folgende Konzerte finden nicht statt:

20.02. Berlin – Cafe Zapata

21.02. Dresden – Groove Station

22.02. München – Monofaktur

05.03. Köln – Gebäude 9

06.03. Osnabrück – Haus der Jugend

+++ Morgen erscheint, gleichnamig zum aktuellen Album der Band, die neue MIA.-Single „Zirkus“. Die Kollegen von mtv.de haben hier das Video zum Song hinterlegt.

+++ Wenn die britische MusicWeek schreibt, es klänge, wie ein uneheliches Kind von Bright Eyes und Radiohead, dann ist es in jedem Fall ein Reinhören wert. Get Well Soon machen epischen Indie-Pop und bringen hierzulande im April ihr erstes Album raus. Schon jetzt gibt es eine Neujahrs-EP namens „Glaciers! Kisses! Apples! Nuts!“, die ihr hier kostenlos downloaden könnt. Und hinter diesem Link befinden sich bereits einige der Songs, die auf dem anstehenden Album enthalten sein werden.

+++ iTunes hat seine Absätze, laut Firmenchef Steve Jobs, im vergangenen Jahr verdoppelt. Am stärksten präsentiert sich weiterhin der Musikmarkt. So wurden 2006 weltweit über eine Milliarde Songs heruntergeladen. Umgerechnet macht das 58 Downloads pro Sekunde. Aber auch 50 Millionen TV-Folgen und 1,3 Millionen Spielfilme wurden insgesamt an den User gebracht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel