0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Magic Numbers, Vaux, Fatboy Slim, Nirvana, Jesse Malin & Freunden, Brandon Flowers, dem Film „Punk’s Not Dead“, Sean Lennon, Queen und Patrice.

+++ Am 24. November erscheint das neue The Magic Numbers-Album „Those The Brokes“. Wir haben für euch schon mal einen Vorgeschmack in Form des Videoclips zum Song „Take A Chance“ in folgenden Versionen:

Windows Media Player (High / Low)

Real Player (High / Low)

+++ Die Metaller von Vaux haben sich von ihrem Bassisten Ryder Robison getrennt. Man will aber keinen Neuzugang verpflichten, sondern stattdessen den bisherige Gitarristen/Keyboarder Greg Daniels mit dem vakanten Posten betrauen.

+++ Fürs neue Jahr hat Fatboy Slim sich einiges vorgenommen. Er plant, erneut ein DJ-Set auf einer Beach Party in Brighton zu spielen, zu der dieses Mal aber lediglich Ortsansässige die Möglichkeit haben werden, an Tickets zu gelangen. Mit dieser Maßnahme will er vermeiden, dass es, wie bei seinem letzten Auftritt in Brighton im Jahre 2002, zu Ausschreitungen kommt. Damals waren statt der erwarteten 60.000 zirka 250.000 Zuschauer zur kostenlosen Party erschienen. In dem damals herrschenden Chaos kamen überdies zwei Menschen ums Leben.

+++ Der Verteidigung seines Titels als bestverdienender verstorbener Star wird Kurt Cobain mit Veröffentlichung der Nirvana-Dokumentation „Live! Tonight! Sold Out!!“ mit Sicherheit ein Stück näher kommen. Zum US-Release der DVD am 07. November findet ihr hier einen Trailer.

+++ Kommt da großes auf uns zu? Auf seinem Debüt „The Fine Art Of Self Destruction“ erhielt Jesse Malin noch Unterstützung von seinem Kumpel Ryan Adams. Jetzt, ein nicht weiter aufgefallenes Album später, kündigt Malin seinen dritten Longplayer an, der „Glitter In The Gutter“ heißen wird und im nächsten Frühling veröffentlicht werden soll. Erscheinen wird das Album über Adeline Records, dem Label von Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong. Außerdem sollen natürlich wieder Ryan Adams, aber auch Josh Homme und Foo Fighters-Gitarrist Chris Shiflett an dem neuen Album mitgearbeitet haben.

+++ Bei Panic! At The Disco hat sich The Killer-Frontrüpel bekanntlich bereits entschuldigt. Kürzlich hat Brandon Flowers persönlich auch noch den zuvor geschmähten Sam Endicott angerufen, seines Zeichens Sänger von The Bravery, und Abbitte geleistet. Angeblich soll Flowers gesagt haben, das es ihm wirklich Leid tue. Endicott nahm die Entschuldigung an. Jetzt nur noch Green Day, dann ist wieder Frieden in der Musikwelt.

+++ Die Geschichte des Punks wird derzeit in der filmischen Dokumentation „Punk’s Not Dead“ fürs Kino aufbereitet. Erzählt werden die letzten dreißig Jahre in denen Punk die Musikgeschichte umkrempelte, angefangen bei Pionieren wie Minor Threat, den Dead Kennedys und den Ramones bis zu den heutigen Stars, die unter dem Label Punk firmieren, wie etwa Green Day oder Good Charlotte. Mehr Infos und Trailer findet ihr auf der offiziellen Homepage.

+++ Ganz nach dem kreativen Vater kommend, betätigt sich auch Sean Lennon musikalisch, wie beispielsweise mit seinem erst kürzlich erschienenen, zweiten Album „Friendly Fire“. Zu jedem der enthaltenen Songs hat Lennon gleich noch ein Video gedreht und wer will, kann hier den Song „Dead Meat“ online ansehen.

+++ Derzeit stehen zwei Viertel von Queen wieder im Studio und versuchen gemeinsam ein neues Album aufzunehmen. Die Original-Mitglieder Brian May und Roger Taylor haben sich mit dem Sänger, Gitarristen und Songschreiber Paul Rodgers zusammengetan, um ein neues Album unter dem Namen Queen einzuspielen. Geplant ist angeblich sogar eine Tour, noch ist aber nichts definitiv, weder die Veröffentlichung eines Albums noch die Konzertreise.

+++ Vorletzte Woche beglückte uns Patrice mit seiner neuen DVD und CD „Raw & Uncut“. Passend dazu steht noch immer diese schicke E-Card online, über die ihr einen umfassenden Einblick in den Inhalt der DVD bekommt. Neu ist in unserer Verlosungsrubrik die Möglichkeit, „Raw & Uncut“ zu gewinnen. Viel Glück!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel