0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jet, Eagle*Seagull, Explosions In The Sky, Sparta, Bright Eyes, Dredg, Trail Of Dead und NOFX.

+++ Jet-Fans aufgepasst! Mit Beginn der nächsten Woche startet das Quartett bekannter Weise seine „Shine On“-Deutschland-Tour. Für das Abschlusskonzert am 28. Oktober in der Kölner Live Music Hall verlosen wir Jack Daniel’s-VIP-Pakete. Die dürfen sich VIP nennen, weil sie neben Ticket, Key-Holder, Schweißband und Getränkegutschein auch einen Backstage-Pass beinhalten. Hier könnt ihr euer Glück strapazieren. Die kompletten Tour-Termine:

16.10. Hamburg – Große Freiheit 36

17.10. Berlin – Postbahnhof

19.10. München – Muffathalle

28.10. Köln – Live Music Hall

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ihre angekündigte Herbsttour hatten Eagle*Seagull vor einigen Wochen kurzerhand abgesagt. Jetzt dürfen wir uns erneut auf die Live-Umsetzung ihres selbstbetitelten Debüts freuen. Im Februar wird die Band aus Nebraska die Konzerte nachholen.

05.02. Bielefeld – Forum

07.02. Karlsruhe – Substage

08.02. Köln – Gebäude 9

09.02. Halle – Objekt 5

10.02. Berlin – Magnet

11.02. Hamburg – Knust

13.02. Stuttgart – Schocken

14.02. München – Atomic Café

15.02. A-Wien – Flex

16.02. A-Salzburg – Argekultur

+++ Glücklich informieren Explosions In The Sky auf ihrer Homepage über Cheeseburger am Lagerfeuer und Wanderungen durch die Wildnis von Minnesota. Neben den Expeditionen waren aber vor allem die Aufnahmen des neuen Albums, der Grund für die Reise der vier Texaner: „Es hat seine Zeit gedauert, aber wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“ Im Februar oder März nächsten Jahres sollen wir das Resultat in unseren Händen halten können.

+++ Zum kommenden Sparta-Album „Threes“ gibt es nun auch ein erstes Video. Den Clip zu „Taking Back Control“ findet ihr hier.

+++ Zwei Tracks der Bright Eyes-Raritäten-Sammlung „Noise Floor (Rarities 1998-2005)“ könnt ihr euch via Saddle Creek herunterladen, oder an selbiger Stelle gleich das komplette Album streamen. Conor Oberst arbeitet übrigens schon an einem neuen Album, das im Frühjahr 2007 erscheinen soll.

+++ Ob und wann die Dredg-CD „Live At The Fillmore“ hier zu Lande erscheint, ist immer noch unklar. In den USA wird sie jedenfalls am 07. November via Interscope veröffentlicht, mit folgender Trackliste:

01. „The Warbler“

02. „Bug Eyes“

03. „Ode To The Sun“

04. „Same Ol‘ Road“

05. „Sanzen“

06. „New Heart Shadow“

07. „Triangle“

08. „The Tanbark Is Hot Lava“

09. „Not That Simple“

10. „Whoa Is Me“

11. „Walk In The Park“

12. „Of The Room“

13. „Stone By Stone“

14. „Catch Without Arms“

15. „Sang Real“

16. „The Ornament“

17. „The Canyon Behind Her“

18. „Yatahaze“

19. „90 Hour Sleep“

+++ Mitte November wird Interscope außerdem das neue Trail Of Dead-Album „So Divided“ veröffentlichen. Mit „Wasted State Of Mind“ könnt ihr bereits einen ersten Song hören. (Windows Media Player / Real Player)

+++ Im Rahmen ihrer Südamerika-Tour wollten NOFX vor einigen Tagen in Lima ein Open-Air-Konzert spielen. Doch wegen einer fehlenden Genehmigung blockierten etwa 200 Polizisten den Veranstaltungsort. Die örtlichen Behörden sagten das Event ab und hielten die Band samt Crew für mehrere Stunden fest. Nach dieser Tortur zogen sich die fünf Punkrocker nicht etwa in ihr Hotel zurück, sondern spielten vor selbigem ein kurzes Akustik-Set. Einen Mitschnitt findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel