0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von Eagle*Seagull, Trail Of Dead, Travoltas, Japanische Kampfhörspiele, The Von Bondies, Thrice, Teriyaki Boyz und Donots.

+++ Eagle*Seagull kommen aus der amerikanischen Provinz, aus Nebraska. Das ist vielleicht ihr Vorteil, denn wer kam nicht alles daher und hat sich nun in unsere Indie-Herzen eingeschlichen. Mit Saddle Creek, das sei gesagt, haben sie zwar nichts zu tun, würde aber passen. Am 15. September erscheint ihr Debüt-Album bei Lado, das Video zur Single „Photograph“ ist bereits veröffentlicht.

+++Nachdem ihr letztes Album „World’s Apart“ eher so naja eingeschlagen ist, versuchen …And You Will Know Us By The Trail Of Dead mit ihrem neuen Album „So Divided“ an alte Erfolge anzuknüpfen. Anfang Oktober habt ihr die Möglichkeit die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben, da erscheint es nämlich. Den genauen VÖ-Termin erfahrt ihr bei uns.

+++ „After 16 years, 7 albums, numerous singles, compilations and videos, we have decided to call it a day. We feel that at this point in our lives we would like to focus on other activities, and we feel that we can’t give the band the attention and motivation it deserves any longer.“ Mit diesen Sätzen beenden Travoltas ihr Dasein als Band. Eine letzte Show findet am 28. November in Madrid statt. In Deutschland hatte man zuletzt im Mai die Chance es die Band live zu sehen. Das Statement könnt ihr hier in voller Ausführlichkeit nachlesen.

+++ Japanische Kampfhörspiele machen Musik wie ihr Name vermuten lässt, nennen ihre Songs „Wir gehen in den Knast“, „Geräte hassen mich“ oder „Alle wollen gut aussehen (und tun es nicht)“ und haben diese Songs sowie 29 andere auf eine Platte gebannt. „Früher war auch nicht alles besser“ beinhaltet die Perlen und Säue unter den Songs, der frühen Japanische Kampfhörspiele von 1998 bis 2002, bisher unveröffentlichte Tracks sowie ein Booklet mit allen Songtexten. Die CD ist nun erhältlich – vielleicht nicht in großen Elektroketten, aber zum Beispiel hier.

+++ Neuigkeiten zum Album gibt es auch von den Von Bondies. Deren Neuling befindet sich allerdings noch in den Kinderschuhen. Ein oder zwei Songs sei man von der Fertigstellung entfernt. Immerhin, zwei Albumtitel stehen schon zur Auswahl. Bei der anvisierten Veröffentlichung im Frühjahr 2007 müsst ihr entweder nach einem Album namens „Love, Hate And Then There’s You“ oder „Modern Saints“ Ausschau halten.

+++ Wie wir berichteten, haben Thrice große Pläne für ihre nächste Veröffentlichung. Ein Album mit vier CDs soll es werden, wie genau das Konzept aussieht, gab die Band nun auf ihrer Homepage preis: „We have started writing and recording a 4 disc concept record, with each disc being themed sonically and thematically to correspond with the four natural elements – earth, air, water and fire. The final record will have somewhere between 20 and 25 songs, divided between the 4 discs.“ Das gesamte Statement mit den Details zur Aufnahme der vier Element-CDs findet ihr auf der Bandpage.

+++ „Es handelt sich bei der Crew um die besten MCs, die man derzeit in Japan finden kann!“ Zitat: Pharrell Williams über Teriyaki Boyz. OK, sie tragen alle ihre Käppis schräg auf dem Kopf und schreiben „Boys“ mit „z“ am Ende, aber wer sich für japanische HipHop-Exoten interessiert, die bei Mastermind Pharrell ordentlich Eindruck hinterlassen haben und gerne mal The Beatles in ihrem Video huldigen (huh?), der kann sich informieren. Ab dem 15. September gibt es das Album „Beef Or Chicken“ zu kaufen. Das Video zu „Heartbreaker“ steht bereits im Netz:

Windows Media Player (high / low)

+++ Das Ende des Jahres ist zwar noch in weiter Ferne, bedenkt man aber, dass bereits die ersten Zimtsterne in den Kaufhausgängen den Weg versperren, wäre ein Gedanke an die Verplanung des Jahresendes angebracht. In der furchtbaren, feierlosen Zeit zwischen den Weihnachtstagen und Silvester bieten die Donots eine Alternative. Am 29. Dezember findet zum zweiten Mal ihr Jahresabschlusskonzert im Rosenhof in Osnabrück statt. Die Tickets lassen sich für 15,55 Euro – inklusive Gebühren – zum Beispiel direkt über den Rosenhof beziehen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel