0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

'1,2,3,4...' statt 'Da Da Da'

‚1,2,3,4…‘ statt ‚Da Da Da‘
Mit Trio hat Stephan Remmler Musikgeschichte geschrieben. Jetzt meldet er sich jetzt mit „1,2,3,4…“ zurück und bewegt sich am musikalischen Nabel der Zeit. Dabei helfen u.a. Deichkind, Seeed und Heinz Strunk.

Klar, „Da Da Da“ hat jeder sofort in den Ohren, wird sogar in Schulbüchern zitiert und überhaupt: das erste Trio-Album ist ein Klassiker, keine Frage. Nach deren Auflösung 1986 war Stephan Remmler solo unterwegs – zunächst ähnlich erfolgreich wie mit seiner Band, flaute in den ausgehenden Neunzigern die Aufmerksamkeit etwas ab. Remmler ließ es sich seit dem in seiner neuen Heimat, auf Lanzarote, gut gehen, wo er mit Frau und Kindern lebt.

Nun kehrt er mit seinem Album „1,2,3,4…“ zurück und schließt inhaltlich an die alten Trio-Tage an. Dennoch hat er keinen müden Aufguss alter 80er-Sounds produziert, sondern verbindet, u.a. durch die Hilfe und Mitarbeit seines 17-jährigen Sohnes Cecil, die alten NDW-Stärken mit zeitgenössischen Strömungen. Dafür sorgt außerdem Remmlers fruchtbare Zusammenarbeit mit aktuellen deutschen Musikern, die auch dem VISIONS-Universum nahe stehen. Ob bei Neuinterpretationen alter Klassiker, wie „Broken Hearts For You And Me“ und „Kummer“ oder neuen Stücken – die Liste der Kollaborateure ist lang und macht neugierig. Thomas D., Deichkind, Heinz Strunk, Seeed, 2Raumwohnung, El*Ke, Handsome Hank And His Lonesome Boys und zahlreiche andere – sie alle sind in irgendwie irgendwo an den sechzehn Stücken beteiligt. Wir geben einen kleinen Eindruck davon:

Video zur Zusammenarbeit Remmlers mit Deichkind.

Pre-Listening zum Album.

Außerdem gibt’s die Single „Einer Muss der Beste sein“/“Kummer“ in der Verlosungsrubrik zu gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel