0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ohne Strom, unter Strom

Ohne Strom, unter Strom
Versicherungsbetrug, Vertragsbruch oder Misshandlung von Frauen? Wie auch immer – skandalös ist der gewaltsame Abbruch des Chicks On Speed-Auftritts beim Oxigena Festival allemal. Mittlerweile sind Videos aufgetaucht, die den Vorfall belegen.

Wie vorgesehen betrat das Elektro-Trio Chicks On Speed am 10. Juni als Headliner die Bühne des spanischen Oxigena-Festivals – pünktlich. Die spärlich vorhandenen Zuschauer und auch die drei Musikerinnen freuten sich auf das bevorstehende Konzert. Nur den Veranstaltern gefiel diese Tatsache überhaupt nicht. Mit der Begründung, die Band sei zu spät, versuchten sie die Show abzubrechen. Doch das Trio ließ sich nicht so einfach von der Bühne vertreiben. Woraufhin die Veranstalter, Security und Sponsoren handgreiflich wurden und die drei Frauen gewaltsam von der Bühne zerrten.

Der Grund für diese unfassbare Vorgehensweise liegt vermutlich in den geringen Besucherzahlen und den damit verbundenen Verlusten der Veranstalter. Um dieses Loch zu stopfen wollte man wahrscheinlich – durch den inszenierten Ausfall des Headliners – Schadensersatz von der Versicherung kassieren.

Chicks On Speed äußerten sich entsetzt zu dem Vorfall: „Das ist ein klarer Fall von Misshandlung von Frauen, Zerstörung von Privateigentum, Vertragsbruch und Körperverletzung.“

Eine Kamera, auf der die Band den Vorfall spontan dokumentierte, sei ihnen entwendet und zerstört worden. Doch ein Zuschauer hielt den Vorfall auf Video fest – zu finden bei YouTube:

Video 1 / Video 2

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel