0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Flogging Molly, Kante, Epitaph-Compilation, Chikinki, Muse, Ozzy Osbourne, Paul McCartney, Daft Punk und Reeperbahn-Festival.

+++ Flogging Molly machen lauten und tanzbaren Folk-Punk. Die Spirit Tour handelt nach dem Motto „Viva La Mopped, Viva La Rock’n’Roll“. Der Zusammenhang: Die Macher der Spirit Tour haben die in Amerika lebenden Exil-Iren für vier Termine nach Deutschland geholt. Mit dabei sind nicht nur die Broilers im Vorprogramm (außer in Leipzig), sondern auch Songs des am 21. Juli erscheinenden Flogging Molly-Albums „Whiskey On A Sunday“. Dabei sein könnt ihr an folgenden Orten:

18.07. Münster – Skaters Palace

19.07. Düsseldorf – Zakk

20.07. Leipzig – Conne Island

01.08. Saarbrücken – Garage

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop

+++ Von Kantes Absichten ein neues Album zu veröffentlichen und der online vorhandenen Demo-Version des Songs „Nichts geht verloren“ berichteten wir bereits. Nun bietet euch die Band auch die Möglichkeit die Entstehung des Albums mitzuverfolgen. Bis dasAlbum „Die Tiere sind unruhig“ am 4. August erscheint, lässt euch Cornelia Cornelsen in einem sechsteiligen Video-Podcast hinter die Kulissen blicken, berichtet vom Aufnahmeprozess in Berlin und interviewt die Bandmitglieder Hier geht’s zum ersten Teil.

+++ Nach zehn Jahren schickt Epitaph den regelmäßig erschienenen „Punk-O-Rama“-Sampler in Rente und startet mit „Unsound“ eine neue Compilation-Reihe. Der erste Teil, „Unsound Vol. 1“ erscheint am 6. Juni und beinhaltet neben einem bisher unveröffentlichten Song von The Draft, Tracks von u.a. Converge, Some Girls und From First To Last.

+++ Ihr Album „Lick Your Ticket“ erschien bei uns im vergangenen Juli, seit dem hat man von den elektronisch rockenden Chikinki nicht mehr viel gehört. Damit ist jetzt Schluss! Vor wenigen Tagen erschien die Single „You Said“, mit zwei neuen Songs. Außerdem steht uns die „Kick It Like Chikinki“-Tour 2006 bevor, ein Beweis, dass nicht jeder Künstler unsere Breitengrade zu Zeiten der WM meidet. Die Londoner werden auf ihrer Tour bevorzugt Städte besuchen, in denen am selben Tag ein WM-Spiel stattfindet. Dieses möchte die Band gemeinsam mit den Gästen – jubelnder und trinkender Weise – genießen und anschließend zum Tanze vor der Bühne einladen. Als Support sind Sister Love mit an Bord, für die anschließende Party sorgt das Go-Kitty-Yo DJ Team. Die Tourdaten:

09.06. München – Feierwerk

13.06. Hannover – Indiego Glocksee

14.06. Dortmund – (ex-)Cosmotopia

15.06. Erlangen – E-Werk

16.06. Regensburg – Alte Maelzerei

18.06. A-Klagenfurt – Transporter

20.06. Köln – Subway

21.06. Heidelberg – Karlstorbahnhof

22.06. Leipzig – Moritzbastei

23.06. Dresden – Starclub

24.06. Berlin – Treptower Park

30.06. Hamburg – Prinzenbar (ohne Go-Kitty-Yo DJ Team)

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop

Außerdem könnt ihr bei uns schicke Chikinki-Überraschungstüten gewinnen.

+++ Wie berichtet, wird Muses Nachfolger zum 2003 veröffentlichten „Absolution“ Anfang Juli erscheinen. Eine Woche vor dem neuen Album „Black Holes And Revelations“ soll die Single „Supermassive Black Hole“ kommen, die bereits jetzt in einigen Online-Music-Shops zum Download bereit steht. Für Freunde von Muse oder Liebhaber von Tracklistings, haben wir hier das aktuelle für „Black Holes And Revelations“:

01. „Take A Bow“

02. „Starlight“

03. „Supermassive Black Hole“ 04. „Map Of The Problematique“ 05. „Soldier’s Poem“

06. „Invincible“

07. „Assassin“

08. „Exo-Politics“

09. „City Of Delusion“

10. „Hoodoo“

11. „Knights Of Cydonia“

+++ Wie die Fanseite ozzyhead.com berichtet, ist kürzlich ein seit 30 Jahren verschollener Song aufgetaucht, an dem Ozzy Osbourne mitgewirkt haben soll. 1977 sei Ozzy von einem Freund namens Chris Sedgwick gefragt worden, ob er für ein Animals-Cover des Songs „Don’t Let Me Be Misunderstood“ im Hintergrund singen wolle. Nach der Zusage Ozzys sei der Song aufgenommen, als 7″-Vinyl-Single gepresst und über das Label Birmingham Free Music an lokale Pubs verteilt worden. Es gäbe nur 100 Kopien dieser Single, von denen die meisten verbrannt worden seien. Klingt ominös! Hier kann man immerhin einen 30-sekündigen Ausschnitt hören. Und bei ebay wird eine dieser Singles gerade versteigert.

+++ Paul McCartney und Heather Mills gaben gestern, nach etwa vier Jahren, das Ende ihrer Ehe bekannt. Der öffentliche Druck, der auf der Beziehung lastete, sei zu groß gewesen, hieß es in einer offiziellen Erklärung. Wie der „Daily Mirror“ berichtet, hätte der Ex-Beatle sich bereits vor 18 Monaten von seiner Frau trennen wollen, er hätte genug von ihren Wutanfällen und Vorwürfen gehabt. Seine engsten Freunde hätten ihm zu einer Trennung geraten, weil er ständig frustriert gewesen sei.

+++ Dieser Tage wird die „Director’s Fortnight“, die im Rahmen des Filmfestivals in Cannes stattfindet, den Spielfilm „Daft Punk Electroma“ zeigen. Wie der Name nahelegt handelt es sich dabei um einen Film des Elektro-Duos Daft Punk. Thomas Bangalter und Guy-Manuel De Homem-Christo führten Regie, bei der im Musical-Stil dargebotenen Odyssey zweier Roboter, deren Wunsch es ist, menschlich zu werden. Ob der Film in naher Zukunft auch bei uns zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

+++ Vom 21. bis zum 23. September werden jede Menge Bands, die bislang vor allem in ihren Heimatländern bekannt sind, nach Hamburg reisen um die Clubs, Bars und Theater rund um die Reeperbahn zu beglücken. Einige heimische oder bekanntere Bands werden sich diese drei Tage andauernde Party natürlich nicht entgehen lassen und ebenfalls ihren Beitrag zum Reeperbahn -Festivalleisten. Auf den Bühnen der verschiedenen Clubs könnt ihr u.a. Arrested Devolepment, Blumfeld, Deichkind, Dendemann, Karl Bartos, Patrice, The Rapture und Tocotronic erleben. Mit einem Festival-Pass in der Tasche könnt ihr von Location zu Location ziehen, neue Musik entdecken oder zu bekannter mitsingen und -feiern. Hier gibt’s weitere Informationen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel