0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Mit Neuigkeiten von Cdoass, Mogwai, Okkervil River, Jonah Matranga, Snow Patrol, Red Sparowes, Maximo Park, Electronic Beats Festival und Süddeutsche Zeitung Diskothek.

+++ Schräg, trotzdem eingängig und mehr als tanzbar klingt „Extra Fingers“, das aktuelle Album von Cdoass. Hier gibt’s immer noch den Song „Speak To Me“ als kostenlosen Download und an dieser Stelle könnt ihr das komplette Album hören, sowie die Videos zu „I Spy“ und „Speak To Me“ betrachten. Auch die fünf Schweden könnt ihr schon in Kürze und ganz real begutachten, wenn sie auf ihrer anstehenden Deutschland-Tour über folgende Bühnen wirbeln:

20.05. Duisburg – DJÄZZ

23.05. Köln – Studio 672

24.05. Hannover – Kulturpalast Linden

25.05. Hamburg – Tanzhalle St.Pauli

26.05. Berlin – Magnet 27.05. Frankfurt – Nachtleben

+++ Mogwai haben zuletzt den Soundtrack zu „Zidane“, ein Film über den französischen Ausnahme-Fußballer Zinedine Zidane, eingespielt. Momentan touren die Schotten durch Nord-Amerika und arbeiten nebenbei an der nächsten EP. „Travel Is Dangerous“ soll Ende Juni erscheinen und neben dem Titel-Track einen Remix der letzten Single „Friend Of The Night“, einen Remix von „Auto Rock“ sowie Live-Versionen von „We’re No Here“ und „Like Herod“ enthalten.

+++ Das frisch erschienene Konzeptalbum „Black Sheep Boy“ von Okkervil River erzählt in einer Mischung aus Country, Folk und Indierock von einer düsteren Märchenwelt. Die Songs ihres neuen Albums wollen euch die Texaner im Mai auch live präsentieren. Zum reinhören haben wir das Video zu „Black“ für euch:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Wer eine der folgenden Bands mag, der wird auch Jonah Matrangas Gesang und Gitarrenspiel kennen und schätzen. Damit hat er nämlich schon den Sound von Far, New End Original, Onelinedrawing und Gratitude geprägt. In wenigen Wochen ist Matranga mit keiner seiner Bands, sondern nur mit seiner Gitarre hier zu Lande unterwegs. Die Termine:

22.05. Bielefeld – Kamp

23.05. Köln – Underground

24.05. Hamburg – Grüner Jäger

26.05. Püttlingen – Rocco del Schlacko

+++ Seit vergangenen Freitag sind Snow Patrol mit ihrem neuen Album „Eyes Open“ zurück. Mit Hilfe dieser E-Card könnt ihr euch einen beliebigen Song des Albums kostenlos herunterladen; außerdem in das komplette Album hereinhören, und das Video zu „You’re All I Have“ sehen.

+++ Einen ersten Song des im September kommenden Red Sparowes-Albums „Every Red Heart Shines Toward The Red Sun“ kann man sich bereits jetzt in der Media-Sektion von Neurot Recordings herunterladen. Wie der Titel des Songs, allerdings auf einem CD-Cover Platz finden soll bleibt bis dahin wohl ein Rätsel. Denn er liest sich wie folgt (tief Luft holen!): „Like The Howling Glory Of The Darkest Winds, This Voice Was Thunderous And The Words Holy, Tangling Their Way Around Our Hearts And Clutching Our Innocent Awe“.

+++ Anfang Juni wollen auch Maximo Park ins DVD-Geschäft einsteigen. Ihr erster Datenträger dieser Art soll den Titel „Found On Film“ tragen und Live-Mitschnitte der Konzerte in der Brixton und der Newcastle Academy von Anfang des Jahres beinhalten. Außerdem umfasst die DVD eine Tour-Dokumentation, alle Video-Clips sowie eine Audio-CD mit den BBC Sessions.

+++ Am 26. Mai steigt im Kölner E-Werk das Electronic Beats Festival. Für die Kombination von elektronischen Beats mit Hip Hop oder Indie-Rock sorgen Boy George, Deichkind, Hell, Nightmares On Wax Soundsystem, Superdiscount und Zoot Woman. Damit auch während der Umbaupausen keine Langeweile entsteht, wurde ein kompetentes DJ-Team zusammengestellt. Bei uns könnt ihr Tickets für das Festival gewinnen.

+++ Um 50 Jahre Popmusik und ihre Geschichte(n) zu ehren und zelebrieren, tourt die Süddeutsche Zeitung Diskothek gemeinsam mit Schweppes von Juni bis September durch Deutschland. Sänger und Autor Detlef Diederichsen lässt mit den Herausgebern der 50-bändigen Pop-Edition der SZ traurige, lustige und kuriose Musikerinnerungen Revue passieren. Dazu interpretiert Bernd Begemann Meilensteine, und weniger bekannte Songs aus einem halben Jahrhundert Popmusik. Für kleines Geld könnt ihr an folgenden Orten dabei sein:

01.06. Hamburg – Hörsaal

03.06. Hannover – The Beach

20.07. Freiburg – Kagan Lounge

21.07. Nürnberg – Die Rakete

22.07. München – Atomic Café

03.08. Mannheim – Strandgut

04.08. Frankfurt – Mantis Lounge

06.08. Köln – Cleanicum

01.09. Leipzig – Moritzbastei

02.09. Berlin – Club 23

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel