0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Johnny Cash, Depeche Mode, Coldplay, The Arctic Monkeys, Further Seems Forever, The Ataris, dem Berlinova-Festival, Thursday, Vic Ruggiero und Galore.

+++ Noch in diesem Jahr sollen 49 unveröffentlichte Stücke von Johnny Cash veröffentlicht werden, die vor einigen Jahren von Sohn John entdeckt worden waren. Die Aufnahmen stammen aus dem Jahre 1973, und waren vom Vater anscheinend vergessen worden. Genauere Termine sind allerdings noch nicht bekannt.

+++ Alles neu: Depeche Mode planen im April ihren gesamten Back-Katalog im neugemasterten Gewand erneut herauszubringen, beginnend mit ihren beliebtesten. Den CDs, darunter „Speak And Spell“ (1981), „Music For The Masses“ (1987) und „Violator“ (1990), soll jeweils eine DVD im 5.1 Audio-Mix beigefügt sein.

+++ Keine neue Idee haben Coldplay: Für einen Konzertfilm, der zwei anstehende Kanada-Konzerte der Band Ende März festhalten soll, plant die Band ihren Zuschauern Kameras in die Hände zu geben, und sie das Event filmen zu lassen. Gerade hatten die Beastie Boys schon eine ziemlich ähnliche Idee gehabt, welche die Grundlage für ihren Film „Awesome! I Fuckin’ Shot That!“ bildete. Die Beasties hatten die Handycams ihren Fans allerdings einfach in die Hand gedrückt, während sich die Aspiranten bei Coldplay einem größeren Vorab-Procedere unterziehen müssen, z.B. an einem Gewinnspiel teilnehmen und Fragen beantworten.

+++ Auch über die anstehenden Kurzfilme mit Arctic Monkeys-Bezug haben wir berichtet. Obwohl die Band außer der Inspiration nicht allzu viel damit am Hut hatet, wird ihr Name natürlich auf dem DVD-Cover stehen. Am 10. April sollen die Werke nämlich in digitaler Form erscheinen.

+++ Further Seems Forever sagen Adieu! „Hope This Finds You Well“, eine Retrospektive der Emoband, die drei Alben mit drei unterschiedlichen Sängern aufnahm wird Ende März das letzte Bandkapitel schreiben und via Tooth And Nail erscheinen. Vor allem Dashboard Confessional-Fans könnten sich für diese Veröffentlichung interessieren, sang doch einst ein gewisser Chris Carrabba bei der Band. Der Inhalt:

„The Moon Is Down“

„Pride War“

„Hide Nothing“

„Snowbirds And Townies“

„Light Up Ahead“

„Against My Better Judgment“

„The Bradley“

„New Year’s Project“

„How To Start A Fire“

„Someone You Know“

„The Sound“

„Wearing Thin“

„Bleed“

„Pictures of Shorelines“

„For All We Know“

„Vengeance Factor (feat. Chris Carrabba)“

„There, Now I’ve Said It (feat. Jason Gleason)“

„Say It Ain’t So (feat. Chris Carrabba)“

„Light Up Ahead (Acoustic) (feat. Jon Bunch)“

„Bye Bye Bye (feat. Jason Gleason)“

„Justice Prevails (feat. Chris Carrabba)“

+++ Zwar sind The Ataris noch nicht ganz fertig mit ihrer kommenden Platte, doch Ende des Sommers sollten die Fans damit rechnen können, verkündet die Band. Viel hatte sich in der vergangenen Zeit bei den melancholischen Pop-Punkern getan (Wir berichteten).

+++ Stadtfest: Die Umstände für das Berlinova-Festival ändern sich, denn ab sofort soll das Open Air nicht mehr – wie in den letzten drei Jahren – im Berliner Umland, sondern direkt in der Stadt über die (Wald-)Bühne gehen. Dafür wird es sich nur noch um eine eintägige Veranstaltung handeln. Die Veranstalter: „Einer der frühen Ansätze war ein OpenAir direkt in Berlin zu organisieren, wodurch auch der Name entstand. Aus vielen logistischen Gründen war es aber nicht möglich, ein Drei-Tages-OpenAir – in der Art und Weise wie sich berlinova bisher als OpenAir präsentierte – in der City von Berlin anzusiedeln, so daß berlinova im Umland Berlins für die ersten drei Jahre seine Heimat fand. In 2006 haben die berlinova-Veranstalter eine neue Konzeption für das Festival gestaltet: berlinova bleibt OpenAir, aber das mitten in Berlin! Und zwar in diesem Jahr nicht mehr als mehrtägiges OpenAir-Festival sondern als OpenAir-Konzert mit ebenso hochkarätigen internationalen und nationalen Künstlern wie sie in den letzten Jahren bei berlinova vor den Toren Berlins vertreten waren.“

Das vierte Berlinova-Festival wird somit am 02. September in der Berliner Waldbühne stattfinden. Bereits bestätigte Bands: Wir sind Helden, Jimmy Eat World und die Babyshambles.

Tickets natürlich auch im VISIONS Ticketshop

+++ Das neue Thursday-Album „A City By The Light Divided“ steht vor der Tür, und einhergehend verkündet die Band im Mai eine sieben Auftritte umfassende UK-Tour. Ob man um diesen Zeitraum herum auch andere europäische Konzerttermine wahrnehmen wird, ist nicht bekannt. Also, weiter hoffen.

+++ Wer ist Vic Ruggiero? Ska- und Punkrockfans ist er bereits seit Jahren als Sänger, Organist und Songschreiber der New Yorker Ska-Band The Slackers bekannt, Punk-Fans wurde er durch die Zusammenarbeit mit Rancid (u.a. bei „Life Won’t Wait“) näher gebracht. Ruggiero ist ein äußerst umtriebiger und kreativer Musiker, der am 24. März sein Solo-Album „Living In Sin/Understanding New Jersey“ veröffentlicht. Bei den 19 (!) Songs der Platte begleitet er sich selbst mit einem Mini-Schagzeug und Mundharmonika und bietet seine Version von Rockabilly und Country dar. Auch live bestimmt sehens- und hörenswert:

23.03. Berlin – Franken Bar

24.03. Essen – Cafe Nord

25.03. B-Ciney – Skanifest

26.03. Köln – Sonic Ballroom

27.03. NL-Sittard – Ernestos

29.03. NL-Arnheim – The Move

19.04. B-Nieuwkerken – Waas (Sint-Niklaas), JOC ‚t Verschil

20.04. Hildesheim, KulturFabrik Löseke

21.04. Berlin, Sckokoladen

22.04. Bielefeld, AJZ Kino

23.04. Jena, Kassablanca

+++ Das Interview-Magazin Galore sucht Sympathieträger in Hamburg, Berlin, Hannover und eventuell Köln, die GALORE bei Fernsehsendungen an das Publikum verteilen. Das wird zunächst eine einmalige Aktion sein, kann aber gegebenenfalls zu einer regelmäßigen werden. Bitte schnellstmögliche Bewerbung (mit Foto) an Sabine Kelp, kelp@galore.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel