0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Pete Doherty/Babyshambles, Machine Head, Kaiser Chiefs, Dead To Me, Danko Jones, Rammstein, Pink, Cream, David Bowie und Kiss.

+++ Pete Doherty hat sich bei einer gestrigen Anhörung schuldig bekannt, letzten November mit Heroin und Kokain in seinem Besitz durch die Gegend gefahren zu sein. Die Anklage bezieht sich auf eine Polizeikontrolle, in welcher er mit 0.875 Gramm Heroin und einem 0.234-Gramm-Päckchen Kokain erwischt wurde. Nachdem er eine Stunde zu spät zur Verhandlung kam, brach er schnell wieder zu einer Mini-Tour mit den Babyshambles auf, welche die Band als Trio bestreiten muss, da Gitarrist Pat Walden bereits ausgestiegen ist, wie der NME diese Woche berichtet. Dohertys Verhandlung ist auf den 08. Februar vertagt. Über den Ausstieg Waldens gibt es wilde Spekulationen im Forum der Babyshambles-Homepage; u.a., dass der Mann zwielichtigen Gestalten Geld schulde. Langsam wird man BUNTE-Redakteur…

+++ Der Machine Head-Frontmann Robert Flynn hat in recht munterer Ausführlichkeit detaillierte Neuigkeiten zum kommenden Album in das Fan-Forum The Frontlines gestellt.

+++ Bei den am 15. Februar statt findenden Brit Awards schälen sich die Kaiser Chiefs als Klassenprimus heraus. Fünf Nominierungen konnten sie verbuchen; die Bühne teilen sie u.a. mit Coldplay, Kanye West, Kelly Clarkson und Sirupapfel James Blunt.

+++ Gehörten Fat Wreck Chords in den späten Neunzigern zur Inneneinrichtung von schwarz parkenden Campingbussen an der französischen Surferküste, signen sie heutzutage mit Vorliebe Bands, die ein wenig ältere Schule sind. Neu im Programm jetzt: Dead To Me aus San Francisco, eine 77er-Punkband, die auf ihrer My Space-Seite aus unerfindlichen Gründen als zwei „Christian Rap“-Artists verzeichnet sind. Die Musik kommt aber hin.

+++ Ersetzt: Unser kanadisches Lieblings-Rock-Trio Danko Jones offenbart ein neues Gesicht. Der neue Mann heißt Dan Cornelius, und ersetzt Schlagzeuger Damien Richardson. Dieser habe sich dazu entschieden die Band aus Gründen der Erschöpfung zu verlassen.

+++ Nachdem der „Kannibale von Rothenburg“, Armin Meiwes bereits ankündigte, die Aufführung des Hollywoodfilms über die Vorkommnisse seines Falles verhindern zu wollen, scheinen nun auch Rammstein und ihr Song „Mein Teil“, dessen Inhalt ebenso auf den Vorfällen basiert in den Fokus seiner Verärgerung geraten zu sein. Meiwes will die Band verklagen.

+++ „Pop-Punkerin“ Pink hat sich gegen „Stupid Girls“ und „You and Your Hand“ und für „I’m Not Dead“ als Titel für ihr kommendes Album entschieden. „Stupid Girls“, wird allerdings die erste Single-Auskopplung heißen, anscheindend eine Satire auf junge Hollywood-Girlies. Im passenden Video will die Sängerin – in Anspielung auf die Burger-Kampagne Paris Hiltons und das aktuelle Jessica Simpson-Video „These Boots Are Made For Walking“ – ein Auto waschen, bzw. ’sexy‘ einseifen. Seien wir gespannt, ob die Ironie rüberkommt…

+++ Bei den kommenden Grammy-Verleihungen am 7. Februar sollen die – im letzten Jahr kurz wiedervereintenCream, wie auch David Bowie mit einem Preis für ihre Lebensleistung geehrt werden.

+++ Wie KissOnline.com berichtet, wird im Sommer ein Kiss Coffeehouse in Myrtle Beach, South Carolina eröffnet. Dort soll es verschiedene Sorten eines speziellen Kiss-Kaffees geben, „sündige Süßigkeiten“ und zum Abkühlen den Kiss Frozen Rockuccino™.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel