0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Maroon, Avenged Sevenfold, Blumfeld, Tad, Velvet Underground, Gorillaz, Thees Uhlmann, JR Ewing und Rilo Kiley.

+++ So kurz vor Weihnachten stehen Maroon noch immer im Studio und verpassen ihrem neuen Album den letzten Feinschliff. Insgesamt ist die Band mehr als zufrieden, jedoch sind die einzigen Hinweise in der Pressemitteilung über den tatsächlichen musikalischen Gehalt des neuen Werkes die Worte „brutal“ und „vollendet, massiver Metal mit Hardcore-Einschlag“. Aha; bleibt also nur, abzuwarten bis es März wird. Dann nämlich soll das von Jacob Hansen (Illdisposed, Hatesphere) produzierte „When Worlds Collide“ erscheinen.

+++ Große Krachschläger auf kleiner Tour. Avenged Sevenfold haben sich, inklusive noch nicht genanntem Special Guest, im nächsten Jahr für zwei Termine angekündigt, die man nicht verpassen sollte:

03.03. Hamburg – Knust

05.03. Köln – Prime Club

+++ Ebenso auf Tour, allerdings mit weit weniger Lautsstärke, kommen Blumfeld. Um also das am 28. April erscheinende neue Album „Verbotene Früchte“ live zu sehen, müsst ihr euch folgende Termine in den Kalender schreiben:

27.04. Hannover – Musikzentrum

29.04. Berlin – Postbahnhof

02.05. Köln – Live Music Hall

03.05. Düsseldorf – Zakk

04.05. Frankfurt a.M. – Festsaal Casino

05.05. Schorndorf – Manufaktur

11.05. A-Graz – PPC

12.05. A-Linz – Posthof

14.05. A-Wien – Arena

16.05. München – BR Sendesaal

17.05. Erlangen – E-Werk

20.05. Hamburg – Übel & Gefährlich

25.05. Jena – Kassablanca

26.05. Neustrelitz – Immergut Festival

+++ Obwohl sie damals sehr oft mit Nirvana auf Tour waren, konnten sich Tad niemals eine ähnliche Popularität erspielen, wie ihre Grunge-Kollegen. Genügend Fans hatten sie aber trotzdem, weshalb die Band begonnen hat eine Band-Dokumentation auf DVD und eine CD mit unveröffentlichten Songs zusammen zustellen. Gemeint ist dabei wohl Material, das die Band kurz vor ihrem Split im Jahr 1998 aufgenommen hat. Auf der DVD werden natürlich Interviews und jede Menge selbstgedrehtes Videomaterial von ihren vielen Touren mit Soundgarden oder Alice In Chains enthalten sein. Gleichzeitig verfolgen die Bandmitglieder aber auch noch andere Ziele. So schreibt Bassist Kurt Danielson an einem Buch und Tad Doyle, Sänger sowie Namensgeber der Band, an musikalischem Solomaterial. Wie Billboard berichtet ist aber auch eine Re-Union der holzfällerhemdentragenden Band nicht gänzlich ausgeschlossen – allerdings ebenso wie der Veröffentlichungstermin der DVD im Jahr 2007 noch in weiter Ferne.

+++ Sehr viel früher dagegen können wir uns über eine DVD von Velvet Underground freuen. Ende Januar soll die, bisher nur auf VHS erhältliche Dokumentation ihrer kurzen Re-Union-Tour aus dem Jahre 1993 erneut erscheinen. Extra für die DVD-Veröffentlichung wurden die 15 Songs von „Live MCMXCIII“ mit 5.1 Sound aufpoliert, darunter Klassiker wie „Sweet Jane“, „Heroin“ oder auch „Venus In Furs“.

+++ Alle Jahre wieder gibt es Weihnachtsansprachen, so auch von der britischen Queen. Diesen Ritus haben sich die Gorillaz zu Herzen genommen und veröffentlichen am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages ihre ganz eigene Rede über die Lage der Nation und deren Zukunft. Allerdings spricht Sänger Murdoc, alias Damon Albarn, vorerst lediglich direkt auf die Mobiltelefone der Kunden des britischen Netzbetreibers Mobile Network 3. Ab dem ersten Januar wird es die Rede dann aber auch auf der offiziellen Homepage der Comic-Band geben.

+++ Als echter Fußballfan spendierte Thees Uhlmann den Song „Das ist Fußball“ dem Fanladen des FC St. Paulis. Auf dessen Homepage kann man das Lied nun für kleines Geld, nämlich 99 Cent, herunterladen. Aber ihr dürft nicht zu lange zögern, denn die Möglichkeit den Fanladen auf diese Weise zu unterstützen, gibt es nur noch bis zum 7. Januar.

+++ Die Norweger JR Ewing haben ihre persönlichen Filmaufnahmen zusammengetragen und daraus ein kleines Tourvideo produziert. Zu sehen gibt es Material aus den letzten drei Jahren der Band auf und hinter der Bühne. Zwischen Folgendem könnt ihr wählen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Besonders produktiv scheinen derzeit die Mitglieder von Rilo Kiley zu sein. So wird Giatrrist Blake Sennett am 23. Januar mit seinem Nebenprojekt The Elected ein neues Album mit dem Titel „Sun, Sun, Sun“ veröffentlichen, während Sängerin Jenny Lewis eine Woche später die Menschen mit ihrem Solo-Debüt „Rabbit Fur Coat“ beglückt. Trotz der vielen Arbeit an ihren Nebenprojekten, schreiben beide auch noch gemeinsam Songs für Rilo Kiley, so dass im kommenden Jahr ebenfalls ein Nachfolger zu „More Adventurous“ geplant ist.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel