0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Flesh, Fettes Brot, Club van Cleef, VIVA Plus, Killing Joke, Tomte, Dredg und Madness.

+++ Leckeres aus New York. The Flesh sind gar nicht so unwahrscheinlich neu, klingen trotzdem unwahrscheinlich frisch. Sie spielen sexy Death-Disco-Rock als würden The Stranglers Missy Elliott covern. Klingt unwahrscheinlich? Ist aber so, irgendwie. Im November ist just die neue Single „Compulsion“ erschienen – über das tolle Indielabel Gern Blandsten (Rye Coalition, Chisel, Dälek etc.). Auf dem Myspace Account der Band kann man in die Songs „Compulsion“, „Lonely Little Hunter“ und „Sweet Defeat“ reinhören. Letzteres kann man auch hier runterladen. Viel Spaß.

+++ Fettes Brot haben das „Größte Fettes Brot-Konzert der Welt“ am 22.12. in der Hamburger ColorLine Arena mit 13.000 Karten ausverkauft. Ganz Deutschland kann jedoch dabei sein, denn das Konzert wird nicht nur von MTV, sondern auch von zahlreichen Radiosendern übertragen. Am 22.12. ab 20.00 Uhr könnt Ihr das gesamte Konzert live auf MTV und ab 20.30 Uhr über die Jugendradiosender N-Joy, Radio Fritz (RBB), You FM (HR), SWR/Das Ding sowie SR/Unser Ding verfolgen. Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es die Aufzeichnung auch über 1Live (WDR) (am 01.01. um 21 Uhr ) und MDR Sputnik (am 29.12.) zu hören.

+++ Erstmals erhält mit dem Hamburger Indie-Label Grand Hotel Van Cleef eine Plattenfirma eine regelmäßige Radiosendung. Der „Club van Cleef“ wird ab dem 16. Januar regelmäßig jeweils montags und donnerstags zwischen 19.40 und 20.40 Uhr bei Delta Radio seine Türen öffnen.

+++ Das ist nicht zum Lachen: Der US-Medienkonzern Viacom will aus dem Viva-Ableger Viva Plus einen Comedysender machen. Dies hat Simon Guild, Europa-Chef der Viacomsendergruppe MTV, in einem Interview mit der Financial Times Deutschland heute bestätigt. Damit verfolgt der Viacom-Konzern seine nach dem Kauf der Viva-Gruppe festgelegte Strategie weiter, im deutschsprachigen Raum nur zwei Musikprogramme – MTV und Viva – zu betreiben. „Uns gehört mit Brainpool in Köln der größte europäische Comedyproduzent. Da liegt es nahe, dass wir diese Kompetenz bei der Umwandlung unseres vierten Kanals nutzen“, meinte Guild. Nach der Umwandlung von MTV2 Pop zum Kinderkanal Nick im September diesen Jahres plant Viacom, die Kanalneuausrichtung „nach der Etablierung von Nick im Jahr 2006“ durchzuführen. Aufgrund des begrenzten Investitionsspielraums und der Umsatzvorgaben des US-Mutterkonzerns wird das europäische Management wie bei der europäischen Nickelodeon-Variante bevorzugt auf vorhandene US-Programme und Formate zurückgreifen, die sich bereits im Besitz des Konzerns befinden. Financial Times Deutschalnd zufolge berechnet Viacom den Landesablegern nämlich nichts, wenn sie auf etablierte US-Programme zurückgreifen.

+++ Oh je – Killing Joke haben alle Daten für die Deutschland-Tour, die am Donnerstag beginnen sollte, krankheitsbedingt absagen müssen. Sänger Jaz Colemann hat Probleme mit der Stimme, sein Arzt hat ihm von Konzerten abgeraten. Für Deutschland waren Auftritte in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München geplant.

+++ Das Video zur neuen „Ich sang die ganze Zeit von dir“-Single drehen Tomte am 9. Dezember ab 14 Uhr in Berlin. Wer Lust hat dem beizuwohnen, ist herzlich eingeladen. Es lohnt sich, denn die sympathischen Hamburger werden neben der grandiosen neuen Single noch das ein oder andere Lied zum Besten geben. Wer hat, darf ein Video-Aufnahmegerät mitbringen und den Datenträger – der natürlich ersetzt wird – der Tomte-Crew zur Verfügung stellen. Außerdem können Lese- oder Stehlampen mitgebracht werden, die dann irgendwann im TV zu bewundern sind. Wer dabeisein will, schreibt einfach eine Mail an tomte@filmlounge.de.

+++ Auf ihrer PureVolume-Site haben Dredg einen neuen Song online gestellt. „Stone By Stone“ ist auf keinem Dredg-Album zu finden. Wer allerdings unsere „15th Anniversary-All Areas-CD“ besitzt, der ist bereits in den Genuss des Songs gekommen.

+++ Nachdem Madness im August mit „The Dangermen Sessions Vol. 1“ hauptsächlich Coverversionen veröffentlicht haben, erwartet uns demnächst möglicherweise gänzlich neues Material der britischen Ska-Formation. Zumindest wenn es nach Frontmann Suggs geht. In einem Interview verriet er, dass er Lust habe, schon bald ein neues Album auf zu nehmen. Möglicherweise ein Konzeptalbum über London. Genaueres steht leider noch nicht fest. Wir warten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel