0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Queens Of The Stone Age, Isobel Campbel & Mark Lanegan, Bright Eyes, Coldplay, In Flames, System Of A Down/Notorious B.I.G., einer Kino-Reihe und Disturbed.

+++ Ein wirklich kurzer Teaser kündigt auf der Queens Of The Stone AgeBandsite das kommende Video zu „Burn The Witch“ an. Josh Homme über die Arbeiten beim Videodreh: „Die Queens Of The Stone Age haben sich mit dem Multimediagenie Liam Lynch zusammengetan, um das Video zu ‚Burn The Witch‘ zu produzieren, eine selbstgemachte Sache, die genau in die Halloween-Zeit passt. Die Band hatte zwei Rollen, – die der Schauspieler und der Crew – was uns letztlich ein Video bescherte, bei dem allen Zeitgenossen die Köpfe abgehauen werden. Mit dabei sein werden unter anderem ZZ Top-Gitarrist Billy Gibbons, der bei dem Song Gitarre spielt, Chris Goss (Masters Of Reality), Remixer UNKLE und natürlich Eagles Of Death Metal-Weirdo Jesse Hughes.

+++ Ein nicht ganz alltägliches Team bilden Belle & Sebastian-Sängerin Isobel Campbell und Mark Lanegan. Nichts desto trotz ist für Februar nächsten Jahres die Veröffentlichung ihres gemeinsamen Albums „Ballad Of The Broken Seas“ geplant. Zuvor wollen sie bereits eine Single veröffentlichen, die ein Cover von Hank Williams „Ramblin Man“ und einen neuen Song von Isobel Campbell, namens „Further Into The Night“, umfasst. Die Single wird nur als Download oder auf Vinyl – als limitierte 7″ – erhältlich sein.

+++ Conor Oberst wird seinem ‚Independent-Ruf‘ mit einem angekündigten Live-Album gerecht. „Motion Sickness“ soll auf Team Love Records erscheinen und nur über ‚Independet Record Stores‘ vertrieben werden. Die 15 Tracks der „Wide Awake World“-Tour werden somit nicht bei den großen Medien-Ketten erhältlich sein.

+++ Coldplay befinden sich noch immer auf Tour um ihr im Juni erschienenes Werk „X&Y“ zu präsentieren, da spricht Chris Martin schon über das nächste Album. Man arbeite immer an neuem Material und befinde sich erst in ‚Phase 1‘, um bald ‚Phase 2‘ zu betreten, ließ Martin geheimnisvoll verlauten. Musikalisch soll uns etwas Neues erwarten, fügte Gitarrist Johnny Buckland hinzu. Selbstverständlich werde das neue Album den Vorgänger nochmals übertreffen. Chris Martin versprach wörtlich: „The new record’s gonna blow your socks off“. Wir sind gespannt.

+++ Die schwedischen Metalveteranen In Flames haben einen Vertrag beim Ferret-Label unterschrieben, wo nun Anfang Februar das neue Werk „Come Clarity“ erscheinen soll. Bislang hatte die Band hauptsächlich bei Nuclear Blast veröffentlicht.

+++ Wie mtv.com berichtet. wird ein Serj Tankian (System Of A Down)-Remix des Notorious B.I.G.-Songs „Who Shot Ya“ auf dem Soundtrack zum Videospiel „Getting Up: Contents Under Pressure“ (Bild) zu finden sein, das vom Hersteller folgendermaßen angekündigt wird: „Als Hip-Hopper und Underground-Sprayer Trane erlebst Du packende Abenteuer im Untergrund von New Radius.“ Drei weitere von Diddy produzierte Tracks werden das Spiel untermalen, darunter auch einer von Rapper und Schauspieler Talib Kweli, der dem urbanen Helden auch seine Stimme leiht.

+++ Im November holen die Hamburger Zeise Kinos den Rock auf ihre Leinwände. In der Reihe „Great Music On Big Screen“ wird es die Beatsteaks, Franz Ferdinand, Die Ärzte, Tocotronic zusammen mit ihrem Label L’age d’or und Alanis Morissette zu sehen geben. Diverse Clips, Konzertmitschnitte und kurze Filme (z.T. mit exklusivem Material) werden die Kinosäle beschallen.

Der L’age d’or-Abend gestaltet sich aus Highlights der Label-Geschichte, den besten Clips von Tocotronic sowie einer Dokumentation über Superpunk. Von Franz Ferdinand bekommt ihr bisher unveröffentlichtes Material zu sehen und die Beatsteaks werden höchstpersönlich anwesend sein um ihren ersten Kino-Auftritt zu zelebrieren. Hier die Daten für einen außergewöhnlichen Kino-Abend:

04.11. Alanis Morissette

11.11. Franz Ferdinand

18.11. Tocotronic/Superpunk

23.11. Beatsteaks

25.11. Die Ärzte

+++ Disturbed-Frontmann David Draiman hat dem schwedischen Close Up-Magazin ein intimes Geständnis gemacht, das ihn für Besucher seiner Konzerte von nun an in einem anderen Licht ’stehen‘ lässt. Wir behalten uns vor, das Zitat im Originalton wiederzugeben: „Sometimes I actually get an erection when I perform on stage“, so der Sänger. Auf nähere Nachfrage erklärte er: „I’m an erotically charged person. The atmosphere around me, all the energy that I get from the crowd and the beautiful women that I make eye contact with on stage all contribute to that kind of blood-rush.“ Gerade ist das neue Album „Ten Thousand Fists“ der Band erschienen, Besucher der anstehenden Konzerte dürfen sich also schon einmal freuen…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel